Redmi Note 7 Display geht nicht aus

P

Pommernman

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein RN7. Ich habe das Problem das sich, wenn ich, die dazu gekaufte Tasche zuklappe das Display nicht ausgeht, bzw. nicht einschaltet wenn ich es aufklappe. Zu der Tasche muss ich sagen das ich schon beim OP 3T, sowie beim RN5 dieselbe Tasche von Nilkin hatte, die auch im Deckel einen Magnet hat, der das ein und ausschalten des Display bewirkt, was bei den anderen Geräten immer funktionierte. Auch wenn ich den Deckel des RN5 vor das RN7 halte sollte das Display ja ausgehen, was auch nicht funktioniert. Meine Frage, habe ich da was verstellt, oder ist ein Sensor kaputt?
Außerdem schaltet sich bei ankommenden anrufen zu dem Tonsignal das Blitzlicht der Backkamera ein und blitzt vor sich hin. Das kann im dunklen Auto, beim fahren ganz schön nervig sein, zumal das Handy in einer Halterung am Armaturenbrett steckt. Kann mir jemand helfen?

Danke
 
@Pommernman bei der Handyhülle kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das Blitzlicht deaktiviert man aber, wenn man in der Telefonapp auf die drei Striche unten links tippt und dann auf "Einstellungen für eingehende Anrufe" geht. Da gibt es die Option "Blitzlicht bei Anruf"
 
Danke Jakob, hab es gefunden. Jetzt Blitzt es nicht mehr.
Aber das mit dem Display nervt viel mehr. Das Display schaltet sich auch in der Tasche nicht aus und macht in der Tasche gerne was es will. So zum Beispiel irgend jemand anrufen. Ich habe in den "erweiterten Einstellungen" den "Taschenmodus" aktiviert. Daran kann es nicht liegen. Ich denke da ist ein Sensor defekt oder nicht aktiv. Wie kann man das testen? HW Test kenne ich, aber welcher test ist das? "14. Light sensor test"?
 
*#*#64633#*#*

Kannst du alle deine Sensoren testen.
 
Die "FCQ Test"-Suite aktiviert man beim N7 mit

*#*#64663#*#*

(nicht mit 64633).

Im Hamburger-Menü oben rechts findet man dann auch z. B. die "Proximity sensor calibration" (Annäherungssensor-Kalibrierung).
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Hab mich vertippt (; richtig was du schreibst
 
@Pommernman

Wenn das Redmi Note 7 keinen Hall-Sensor hat, kannst du so viele Smart-Cover benutzen, wie du möchtest, es wird nicht funktionieren. - Siehe

Hall-Sensor – Wikipedia

Die Sensor-Specs zum N7 zählen keinen Hall-Sensor auf (weiter unten auf der Seite):

Mi Global Home

Man könnte aber evtl. Folgendes benutzen:

Einstellungen > Display > Doppeltippen auf Bildschirm zum Aufwecken

Einstellungen > Display > Gerät anheben zum Aufwecken

(Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Erweiterte Einstellungen > Taschenmodus)

oder einfach Hülle aufklappen und kurz auf den Power-Button drücken (weißt du ja selbst).

Das Display geht dann nach dem Zuklappen halt erst nach ein paar Sekunden aus (Zeitdauer findet man unter Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Ruhezustand), wenn man es nicht manuell ausschaltet.

___

Wenn eine Bildschirmsperre gesetzt ist (und manuell wieder aktiviert wurde), kann eigentlich kein Telefonat aufgebaut werden? (Höchstens ein Notruf ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ooo OK, habe verstanden.

Ich habe ein Cover von Nilkin am N5. Klappe zu, Handy aus, Klappe auf Handy an. Dasselbe Cover von Nilkin hat meine Frau am N6 und mein Sohn am OP 3T, mit derselben Funktion. Genau dieselbe Nilkin Tasche bewirkte beim N7 nichts. Die Klappe von der N7 Tasche auf das N5 legen und das N5 geht aus. Die Klappe von der N5 Tasche auf das N7 legen, nichts passiert.
Das N7 wie gewohnt in die Jackentasche gesteckt, Display nicht manuell ausgeschaltet und wie schon geschrieben, in 2 Fällen hat es selbstständig jemanden aus der Liste der zuletzt gewählten Nummern angerufen.

Einstellungen > Display > Gerät anheben zum Aufwecken

(Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > Erweiterte Einstellungen > Taschenmodus)


Hatte ich beides genutzt. Ich vermute trotz "Taschenmodus" hat sich beim bewegen das Display aktiviert, wenn es sich denn irgendwann mal abgeschaltet hat.

Dann ist mir aufgefallen das die GPS Funktion nicht die Qualität des N5 erreicht. Es kam des öfteren die Ansage "suche Satellit" was beim N5 unter freiem Himmel fast nie vorkam.

Mein Fazit zum N7, wer das N5 benutzt hat eigentlich keinen Grund zu wechseln. Das einzige was besser ist, ist die Kamera. Dafür steht sie aber auch sehr weit aus dem Handy heraus. Wem es um Fotos geht der sollte lieber ein paar Scheine mehr ausgeben und das Mi 9 SE kaufen. Das gab es bei Gearvita am 13.04.2019 schon für 284,04 € in der 6/64 GB Global Version.
 
@Pommernman - Da hast du recht. Wenn ich mein N5 noch hätte, dann hätte ich mir das N7 auch nicht zugelegt, aber ganz ohne "Zeitdieb am Mann" ist auch nicht so gut ... (Das Mi 9 SE hätte mich auch interessiert, kam aber zu spät).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
Zurück
Oben Unten