Redmi Note 7 -> Problem mit Android Auto "Google-Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren"

T

timlillien

Neues Mitglied
2
Hallo Xiaomi Gemeinde,

bin seit kurzem Besitzer eines Redmi Note 7 und war bis dato von dem Gerät begeistert. Nun habe ich Android Auto aus dem Play Store installiert und bekomme beim Start der App folgende Meldung " Ein Fehler ist aufgetreten, Google-Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren". Mehrmaliges Installieren, Cache löschen, Alle Berechtigungen kontrolliert, nichts hilft.......Ein Bekannter hat ein Xiaomi Mi und dort startet Android Auto ohne Probleme....

Meine Android Version: 9 PKQ1.180904.001
MIUI -Version: Global 10.3.2.0 (PFGEUXM)

Danke für Eure Antworten im voraus aus Mainfranken
 
Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung. Mit meinem Samsung Galaxy S9 funktioniert Android Auto einwandfrei. Auch mit der Kopplung meines Kenwood Radios.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
[doublepost=1562151920,1562151891][/doublepost]Meine Android Version: 9 PKQ1.180904.001
MIUI -Version: Global 10.3.4.0 (PFGEUXM)
 
Läuft bei Miui10 Global 10.3.6.0 Stabile PFGMIXM
Lediglich bei Starten von Android Auto wird die Musik Lautstärke auf 0 gesetzt.
 
So, also ich habe für mich eine Lösung gefunden. Nachdem mein Android Auto noch nichtmal mehr startete und einen Fehler der Google Play Dienste meldete, habe ich einen Werksreset mit dem Handy durchgeführt.
Nachdem ich alles neu installiert hatte, habe ich als einzige App WhatsApp im DuoApp-Modus (also 2x WhatsApp) instlalliert gehabt.
Als ich das Handy dann mit dem USB-Kabel vom Auto verbunden habe, kam wieder der "Fehler 16".
Hiernach habe ich die Duo-App von WhatsApp inkl. verbundenem Konto deinstalliert.
Als ich dann das Handy wieder mit dem Auto verbunden habe, konnte ich Android Auto normal nutzen und mit dem Auto verbinden.
Hiernach habe ich die DuoApp von WhatsApp wieder installiert und der Fehler ist weggeblieben. Somit funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Ich hoffe, ich kann so dem ein oder anderen helfen.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
Zurück
Oben Unten