Rufnummersperre (Ausgehend)

T

t0x1c

Neues Mitglied
0
Servus,

Ich habe meiner Mutter dass Note 7 geholt und würde dort gerne für Ausgehende Anrufe bestimmte Vorwahlen sperren.

Gibt's dafür irgendwo ne Option? (Die für Eingehende ist mir bekannt jedoch nicht ausgehende).

Leider hat ihr "Anbieter" diesbezüglich keine Sperre .. (Lidl-Connect)

Gruß
t0x1c
 
MIUI-Funktion - Whitelisting-Modus

Nur erlaubte Vorwahlen, komplette Telefon-Nummern anlegen (nur diese Länder/Städte/Kontakte dürfen angerufen werden)

Einstellungen > Systemapp-Einstellungen > Anrufeinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonnummernbeschränkung >

Hier dann

Telefonnummernbeschränkung > AN > PIN2 eingeben (Wurde durch den Mobilfunkanbieter bei Aktivierung zur Verfügung gestellt: PIN1, PIN2, PUK1, PUK2)

Dann

Beschränkungsliste > Mehr > Kontakt hinzufügen > ...

Kann dann z. B. so aussehen (das sind dann die erlaubten (Teil-)Nummern):

Screenshot_2019-09-04-09-24-39-495_com.android.phone.png

___

Zusatz-Tipp: Beim Mobilfunkanbieter dafür sorgen, dass eine Drittanbietersperre (kostenpflichtige Abos etc.) aktiviert wurde. - Mobilfunkanbieter sind gesetzlich verpflichtet, das zu tun. - Das auch schriftlich bestätigen lassen ...

___

edit: Hinweis auf Zoner App wieder entfernt - ab Android 9 Pie darf/kann/will die App (wie viele andere auch) aufgrund einer Google Policy die Telefonnummern blockieren-Funktionen nicht mehr anbieten. - Die Funktionen wurden vom Anbieter aus der App bereits entfernt ...
 

Anhänge

  • zoner.png
    zoner.png
    27,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Wer ganz "verzweifelt" ist und unbedingt eine Lösung benötigt, kann sich die App "Call Blocker (Anrufblock)" aus dem Play Store installieren.

Die wenigen Bewertungen sind überwiegend negativ (vermutlich, weil die Leute mit dem Thema überfordert sind).
Ich habe die App gerade auf einem Redmi Note 7 installiert, eingerichtet und getestet.

Die App blockiert zuverlässig alle ausgehenden Anrufe zu (manuell) eingetragenen Vorwahlen, Teilziffernfolgen und kompletten Nummern.

Die Berechtigungen kann man auf "Telefon" und "Telefonliste" beschränken. "Kontakte" und "Speicher" sind nur für bestimmte Funktionen nötig.
Ich habe über (System-)Einstellungen > Rechte > Autostart > Call Blocker > Schalter AN dafür gesorgt, dass die App nach einem Neustart des Phones arbeitet.
In den Einstellungen der App selbst gibt es die Option "Benachrichtigungsleisten-Symbol", die man einschalten kann. Damit muss man nicht unbedingt die App aus dem Energiespar-Modus nehmen. - Das kann man aber trotzdem machen, falls die App immer wieder von MIUI beendet wird.

Man kann in der App ein Passwort einstellen, damit niemand an den Einstellungen herum fummeln kann, der sich nicht auskennt.

Unter MIUI sollte man der App nach der Installation ebenfalls den Zugriff auf die Geräte-ID entziehen:

Einstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Sicherheit > Spezieller App-Zugriff > Geräte-ID > Call Blocker > Schalter AUS

Die App kann ins Internet und enthält angeblich Werbung, was man aber mit einer Firewall leicht unterbinden kann - siehe z. B. NetGuard Firewall – Android unter Kontrolle Teil4
(Eine Firewall sollte sich bei der aktuellen Situation sowieso jeder einrichten, der noch alle Latten am Zaun hat ...)

Der Entwickler von "Call Blocker (Anrufblock)" hat eine russische E-Mail-Adresse, aber das sagt überhaupt nichts aus. - Immerhin ist die App im Play Store und wurde überprüft. - Die deutschen Texte in der App sind allerdings leicht gewöhnungsbedürftig. - Mein Russisch wäre als Entwickler aber auch für's Klo ... Also, bei Bedarf einfach mal vorurteilsfrei ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao und HerrDoctorPhone
@ooo - deine Beiträge glänzen ... immer wieder. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

NeoMikeNeo
Antworten
3
Aufrufe
3.011
NeoMikeNeo
NeoMikeNeo
Zurück
Oben Unten