SOS Notfallfunktion nach Aktivierung wieder deaktivieren

K

Kagawahn

Gast
Hallo,

ich habe heute die SOS Notfallfunktion auf dem Redmi Note 7 - MIUI10 eingerichtet und zum Ausprobieren per 5 Mal die Ein/Aus-Taste drücken aktiviert. Danach wurden erfolgreich der Standort und die Anrufliste der letzten Stunde an die Notfallkontakte gesendet. Das passierte allerdings alle paar Minuten wieder und wieder. Beim Wischen vom oberen Bildschirmrand nach unten wird mir unter Benachrichtigungen nun dauerhaft angezeigt, das die Notfall-SOS Funktion aktiv ist.

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu deaktivieren, so dass bis zum nächsten Notfall keine weiteren SMS mehr an die Notfallkontakte versendet werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Die Funktion zum Ausschalten ist verbuggt. Wenn ich das richtig verstehe, oben rechts irgendwo beim Akku Symbol drücken, dann taucht das Menü zum Ausschalten unten auf...
 
Ich hab' mal irgendwo gehört, es soll einen physischen AUS-Schalter (Hardware-Knopf) an diesen Smartphones geben (zum Ausschalten). - Ganz sicher bin ich mir aber nicht - ist schon länger her ... (joke)

Bei einigen wenigen Top-Modellen soll man das Phone dort sogar auch wieder einschalten können. - Vllt. gehört das Redmi Not(e) 7 ja auch dazu. - Probier' das doch mal, vllt. klappt's dann auch mit dem Vaporisieren der Notfall-Notification? - Wär' ja eigentlich ganz schön, oder? ...
 
@kotao

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das Video. Gestern blieb mir nur die Option "Smartphone ausschalten". Aber das ist ja nicht wirklich eine Option, um eine Funktion zu deaktivieren.
 
Und auf die Idee von @kotao bist du nicht gekommen (Deaktivieren der Funktion + Neustart)?
 
Alles falsch: Da die Funktion eh nicht vor einem Messerangriff schützt, soll der Dieb hinterher wenigstens keine Freude am geklauten RN7 haben... ;-)
 
ich dachte ich bin schon von Überfallen sicher da ich kein iPhone nutze :1f602:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
318
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
542
prie54
P
H
Antworten
0
Aufrufe
395
horst37
H
Zurück
Oben Unten