SOS Notfallfunktion nach Aktivierung wieder deaktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SOS Notfallfunktion nach Aktivierung wieder deaktivieren im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Kagawahn

Gast
Hallo,

ich habe heute die SOS Notfallfunktion auf dem Redmi Note 7 - MIUI10 eingerichtet und zum Ausprobieren per 5 Mal die Ein/Aus-Taste drücken aktiviert. Danach wurden erfolgreich der Standort und die Anrufliste der letzten Stunde an die Notfallkontakte gesendet. Das passierte allerdings alle paar Minuten wieder und wieder. Beim Wischen vom oberen Bildschirmrand nach unten wird mir unter Benachrichtigungen nun dauerhaft angezeigt, das die Notfall-SOS Funktion aktiv ist.

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese wieder zu deaktivieren, so dass bis zum nächsten Notfall keine weiteren SMS mehr an die Notfallkontakte versendet werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
kotao

kotao

Stammgast

Die Funktion zum Ausschalten ist verbuggt. Wenn ich das richtig verstehe, oben rechts irgendwo beim Akku Symbol drücken, dann taucht das Menü zum Ausschalten unten auf...
 
O

ooo

Lexikon
Ich hab' mal irgendwo gehört, es soll einen physischen AUS-Schalter (Hardware-Knopf) an diesen Smartphones geben (zum Ausschalten). - Ganz sicher bin ich mir aber nicht - ist schon länger her ... (joke)

Bei einigen wenigen Top-Modellen soll man das Phone dort sogar auch wieder einschalten können. - Vllt. gehört das Redmi Not(e) 7 ja auch dazu. - Probier' das doch mal, vllt. klappt's dann auch mit dem Vaporisieren der Notfall-Notification? - Wär' ja eigentlich ganz schön, oder? ...
 
K

Kagawahn

Gast
@kotao

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und das Video. Gestern blieb mir nur die Option "Smartphone ausschalten". Aber das ist ja nicht wirklich eine Option, um eine Funktion zu deaktivieren.
 
O

ooo

Lexikon
Und auf die Idee von @kotao bist du nicht gekommen (Deaktivieren der Funktion + Neustart)?
 
7

7Zoll

Stammgast
Alles falsch: Da die Funktion eh nicht vor einem Messerangriff schützt, soll der Dieb hinterher wenigstens keine Freude am geklauten RN7 haben... ;-)
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
ich dachte ich bin schon von Überfallen sicher da ich kein iPhone nutze :1f602: