Sound wechselt Ausgabe

S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
74
Ich habe aktuell das Problem, dass das RN7 beim Musikhören via Poweramp dauernd von Kopfhörer auf Lautsprecher wechselt bzw. beide parallel laufen. Dabei wird auch nicht die eingestellte Lautsprecherlautstärke respektiert(also in dem Fall auf 0), sondern die Kopfhörer Lautstärke. Ich weiß nicht was der Auslöser ist ist, höre es nur in Poweramp durch ein kurzes Stottern, weil er ja umschaltet.
Und dann "switcht" es andauernd wenn es einmal anfängt... hatte das Problem auf dem vorherigen Gerät nicht, sollte also nicht an Kopfhörer oder Player liegen.
 
Was hast du unter Audio/Ausgabe denn eingestellt, zB für Lautsp. u. für Headph.

Headph. könnte man schon mal auf Hi-Res stellen.
Dort kann man zudem auch DVC einstellen.
"nicht dran gedacht, aber vorausgesetzt wir meinen PowerAmp3; mit dem man eben noch einiges mehr anstellen kann"

Überprufen von Unterbrechungseinst. wäre auch ein Punkt.

Wenn klinke schlecht kontaktet (oder sontige Unterbr.) könnte ich mir aber auch schon vorstellen.

Vieleicht sind paar Einstllg. scr. interessant, od. hilfreich.
Nebenbei; hab das Prob. mit RN5 nicht.

Hier noch was erwähnenswertes, auch wenn warhscheinlich nicht verantwortl.

Android 9 Pie breaks 'Disable absolute volume' and Bluetooth calling, users say - PiunikaWeb
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-13-16-12-25-190_com.maxmpz.audioplayer.png
    Screenshot_2019-06-13-16-12-25-190_com.maxmpz.audioplayer.png
    263,6 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2019-06-13-16-20-04-825_com.maxmpz.audioplayer.png
    Screenshot_2019-06-13-16-20-04-825_com.maxmpz.audioplayer.png
    286,1 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2019-06-13-16-43-40-674_com.maxmpz.audioplayer.png
    Screenshot_2019-06-13-16-43-40-674_com.maxmpz.audioplayer.png
    293,8 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_2019-06-13-16-54-19-638_com.maxmpz.audioplayer.png
    Screenshot_2019-06-13-16-54-19-638_com.maxmpz.audioplayer.png
    185,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer hab ich wie du schon sagtest auf Hi Res, Lautsprecher auf OpenSL ES, daher erkenn ich im Player auch dass er Umschaltet, da unten 16bit OpenSL ES statt 24bit Hi-Res steht. Schaltet dann übrigens auch nicht mehr auf Hi-Res um bis ich die Kopfhörer nochmal einstöpsel; denkt also, dass die ganze Zeit auf Lautsprecher wiedergegeben wird.
Normalerweise unterbricht der Playback auch, wenn ich die Kopfhörer einfach so ziehe.
Der Player denkt scheinbar er wäre auf Lautsprecher (Ausgabe), das RN7 denkt es wäre auf Kopfhörer (Lautstärke)...und irgendwo macht beides keinen Sinn :D-old
Am skurrilsten finde ich jedoch, dass beide gleichzeitig wiedergeben...

Edit: Sehe gerade sogar, dass ich die Option "Erzwinge Abschaltung des Telefonlautsprechers" im Player aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
5.017
MSDroid
MSDroid
K
  • Klana86
Antworten
0
Aufrufe
920
Klana86
K
Karedio
  • Karedio
Antworten
7
Aufrufe
2.673
forlau
F
Zurück
Oben Unten