Soundqualität bei Konzerten

Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen :).

Im xda Forum habe ich von schlechter Soundaufnahmequalität des Mikrofons bei Videoaufzeichnungen gelesen.

Ich habe daher mal die Lautstärke und den Bass der Soundbar etwas höher gedreht, Musik abgespielt und eine Videoaufnahme getätigt. Das Resultat war ein Sound mit Knistern und Knacken.

Abhilfe soll es schaffen, wenn man mit der App "Open Camera" die Videoaufname tätigt und hier in den Videoeinstellungen bei Audio-Quelle den Punkt "unbearbeitet" auswählt.

Als ich dann mit der OpenCamera App unter den o.g. Bedingungen eine Videoaufnahme getätigt habe, schien mir die Soundqualität besser.

Könnt ihr dieses anhand eurer Geräte bestätigen?
Oder habt ihr trotz "Konzertumgebung" keine Probleme mit dem Sound?

Gruß
Karedio
 
Keiner?
 
In unserem Alter geht keiner mehr auf (laute) Konzerte :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
ich schon :]
 
Ich war heute auf einem Konzert mit etwas lauterer Musik..... KISS
und das Mic der Stock-Cam ist Mist, bei Bässen versagt es.
 
Genau deshalb geht man ja auch auf ein Konzert, um sich die Bühne durch den Screen seines Smartphone zu betrachten und als Erinnerung ein verwackeltes Video mit furchtbaren Ton zu bekommen. Das schaut sich kein Mensch jemals wieder an, bzw. bricht nach ein paar Sekunden ab.
 
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66, baizer, Hopoint und 3 andere
jeder wir er möchte
 
Ich kann beim RN5 bestätigen, dass die App OpenCamera einen wesentlich besseren Klang liefert, wenn man beii den Videoeinstellungen->Audio-Quelle->"unbearbeitet" einstellt. Alle anderen Optionen führen zu einem Soundprofil, dass für Sprache ausgelegt ist und dementsprechend dünn klingt.

Außerdem habe ich Video-Auflösung auf Full-HD, Video-Format auf MPEG4-HEVC und Vido-Bitrate auf 30Mbit gestellt.
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
10
Aufrufe
4.609
nobody01
nobody01
H
Antworten
1
Aufrufe
1.164
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kitsune
Antworten
1
Aufrufe
1.371
feuerossi
feuerossi
Zurück
Oben Unten