Sperrbildschirm aufwecken in "Bitte nicht stören" Modus

S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich habe mir ein Redmi 7 4/64 Global geholt. Leider geht das Display beim Wecker nicht an, wenn der BNS Modus aktiviert ist. Ich kann den Wecker also nicht mal eben ausschalten. Ich muss dann erst das Display entsperren und über die Benachrichtigungsleiste den Wecker ausschalten. Die Daten der Uhr App habe ich schon gelöscht.

Was mich noch nervt ist, dass jedesmal ein Systemton erklingt wenn der geplante BNS Modus deaktiviert wird und in den normalen Modus übergeht. Kann man das ausschalten?
 
Hallo.
Die bereits vorinstallierte Uhr mit Wecker starten bei mir auf dem gesperrten Bildschirm ohne, dass ich was besonderes eingestellt habe.

Für meine andere installierte Wecker App hat:

Einstellungen - Rechte - sonstige Berechtigungen - (Wecker App) - "Bei gesperrtem Gerät wird im Sperrbildschirm angezeigt " grünen Haken gesetzt

geholfen.

Gruß
Karedio
 
Hallo, dort kann ich die Uhr App gar nicht finden, vermutlich weil es eine Systemapp ist. Das Display wird ja auch aktiviert solange kein BNS Modus aktiviert ist. Ich hatte das gleiche Phänomen schon beim Umzug OP3 auf OP6. Ich glaube ich habe damals das OP6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu installiert ohne Backup. Das wollte ich mir dieses Mal eigentlich ersparen.
 
Witzig, ich habe nach dem Umstieg vom Note 5 auf das Note 7 das gleiche Problem. Im nicht-Stören-Modus bleibt das Display dunkel wenn der Wecker klingelt. Das Geräusch wenn der nicht-stören-Modus endet, hat mich auch genervt, ich wusste lange gar nicht, woher das Geräusch kommt.
 
@pirx Eine Lösung hast du nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Dies ist unnötig und nicht gewollt hier im Forum.
nein, bisher nicht
 
Der DND Modus funktioniert ja irgendwie nicht so, wie ich es von Android gewohnt bin.

Hier kann Xiaomi sich mal noch was einfallen lassen...
 
steffen6i schrieb:
Was mich noch nervt ist, dass jedesmal ein Systemton erklingt wenn der geplante BNS Modus deaktiviert wird und in den normalen Modus übergeht. Kann man das ausschalten?
Das nervt mich auch, es gibt offenbar noch keine Lösung dafür.

Bei meinem redmi Note 4 war es nach dem letzten Update auch, dieser Schnalzton.
 
Den Wecker habe ich nun hinbekommen indem ich das Telefon nochmal zurückgesetzt und ohne Backup alles neu gemacht habe. Aufwändig aber nun habe ich da zumindest Ruhe.
 
Also ich habe vorgestern frisch auf das stable ROM von xiaomi.eu gewechselt und da ist das Verhalten identisch.
 
steffen6i schrieb:
Leider geht das Display beim Wecker nicht an, wenn der BNS Modus aktiviert ist.
Ich wage das zu bezweifeln ...
_

Screenshot_2019-04-23-12-59-10-718_lockscreen.png
_

(Aber nach deinem Reset geht's ja jetzt ...)
 
Hm, also bei mir funktioniert es definitiv nicht.
 
pirx schrieb:
frisch auf das stable ROM von xiaomi.eu gewechselt
Ich beziehe mich hier auf die vom Threadstarter benutzte stable Stock-ROM. - Du benutzt ja eine Custom ROM (von xiaomi.eu), die noch dazu auf der chinesischen MIUI-ROM (stable oder DEV) basiert und i. d. R. inoffiziell stark verändert wird. - Es funktioniert sogar, wenn man die Benachrichtigungen der "Uhr/Wecker"-App nicht komplett aktiviert ...

Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > Uhr > ... > Wecker > ...
___

(Evtl. macht es einen Unterschied, ob man im aktivierten Zeitplan "Stumm" oder "Nicht stören" auswählt oder den Zeitplan erst löscht und einen neuen erstellt/zuordnet/aktiviert? - Ich habe das nicht getestet.)
 
Ich hatte das Problem auch schon mit dem stock ROM und habe sowohl "Stumm" als auch "Nicht stören" gerade getestet. Witzigerweise geht es jetzt. Ich hatte davor auch schon beide Einstellungen getestet und da ging es nicht. PEBKAC oder bug. Keine Ahnung.
 
Tja, heute Morgen hat das Display wieder nicht funktioniert. K.A. von was es abhängt.
 
Ich habe heute zufällig die Einstellung "Intelligente Szenarien" -> "Schlafmodus" entdeckt. Nach der Beschreibung könnte das auch die Ursache für das Problem mit dem Bildschirm sein.
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
3
Aufrufe
1.858
rene3006
R
P
Antworten
8
Aufrufe
2.732
Pummelpeter
P
L
Antworten
4
Aufrufe
1.869
MrPoco
M
Zurück
Oben Unten