Sperrbildschirm aufwecken in "Bitte nicht stören" Modus

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm aufwecken in "Bitte nicht stören" Modus im Xiaomi Redmi Note 7 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mir ein Redmi 7 4/64 Global geholt. Leider geht das Display beim Wecker nicht an, wenn der BNS Modus aktiviert ist. Ich kann den Wecker also nicht mal eben ausschalten. Ich muss dann erst das Display entsperren und über die Benachrichtigungsleiste den Wecker ausschalten. Die Daten der Uhr App habe ich schon gelöscht.

Was mich noch nervt ist, dass jedesmal ein Systemton erklingt wenn der geplante BNS Modus deaktiviert wird und in den normalen Modus übergeht. Kann man das ausschalten?
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Die bereits vorinstallierte Uhr mit Wecker starten bei mir auf dem gesperrten Bildschirm ohne, dass ich was besonderes eingestellt habe.

Für meine andere installierte Wecker App hat:

Einstellungen - Rechte - sonstige Berechtigungen - (Wecker App) - "Bei gesperrtem Gerät wird im Sperrbildschirm angezeigt " grünen Haken gesetzt

geholfen.

Gruß
Karedio
 
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, dort kann ich die Uhr App gar nicht finden, vermutlich weil es eine Systemapp ist. Das Display wird ja auch aktiviert solange kein BNS Modus aktiviert ist. Ich hatte das gleiche Phänomen schon beim Umzug OP3 auf OP6. Ich glaube ich habe damals das OP6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu installiert ohne Backup. Das wollte ich mir dieses Mal eigentlich ersparen.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Witzig, ich habe nach dem Umstieg vom Note 5 auf das Note 7 das gleiche Problem. Im nicht-Stören-Modus bleibt das Display dunkel wenn der Wecker klingelt. Das Geräusch wenn der nicht-stören-Modus endet, hat mich auch genervt, ich wusste lange gar nicht, woher das Geräusch kommt.
 
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
@pirx Eine Lösung hast du nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Dies ist unnötig und nicht gewollt hier im Forum.
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, bisher nicht
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Der DND Modus funktioniert ja irgendwie nicht so, wie ich es von Android gewohnt bin.

Hier kann Xiaomi sich mal noch was einfallen lassen...
 
P

Pummelpeter

Ambitioniertes Mitglied
steffen6i schrieb:
Was mich noch nervt ist, dass jedesmal ein Systemton erklingt wenn der geplante BNS Modus deaktiviert wird und in den normalen Modus übergeht. Kann man das ausschalten?
Das nervt mich auch, es gibt offenbar noch keine Lösung dafür.

Bei meinem redmi Note 4 war es nach dem letzten Update auch, dieser Schnalzton.
 
S

steffen6i

Ambitioniertes Mitglied
Den Wecker habe ich nun hinbekommen indem ich das Telefon nochmal zurückgesetzt und ohne Backup alles neu gemacht habe. Aufwändig aber nun habe ich da zumindest Ruhe.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe vorgestern frisch auf das stable ROM von xiaomi.eu gewechselt und da ist das Verhalten identisch.
 
O

ooo

Enthusiast
steffen6i schrieb:
Leider geht das Display beim Wecker nicht an, wenn der BNS Modus aktiviert ist.
Ich wage das zu bezweifeln ...
_

Screenshot_2019-04-23-12-59-10-718_lockscreen.png
_

(Aber nach deinem Reset geht's ja jetzt ...)
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, also bei mir funktioniert es definitiv nicht.
 
O

ooo

Enthusiast
pirx schrieb:
frisch auf das stable ROM von xiaomi.eu gewechselt
Ich beziehe mich hier auf die vom Threadstarter benutzte stable Stock-ROM. - Du benutzt ja eine Custom ROM (von xiaomi.eu), die noch dazu auf der chinesischen MIUI-ROM (stable oder DEV) basiert und i. d. R. inoffiziell stark verändert wird. - Es funktioniert sogar, wenn man die Benachrichtigungen der "Uhr/Wecker"-App nicht komplett aktiviert ...

Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen > Uhr > ... > Wecker > ...
___

(Evtl. macht es einen Unterschied, ob man im aktivierten Zeitplan "Stumm" oder "Nicht stören" auswählt oder den Zeitplan erst löscht und einen neuen erstellt/zuordnet/aktiviert? - Ich habe das nicht getestet.)
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch schon mit dem stock ROM und habe sowohl "Stumm" als auch "Nicht stören" gerade getestet. Witzigerweise geht es jetzt. Ich hatte davor auch schon beide Einstellungen getestet und da ging es nicht. PEBKAC oder bug. Keine Ahnung.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, heute Morgen hat das Display wieder nicht funktioniert. K.A. von was es abhängt.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute zufällig die Einstellung "Intelligente Szenarien" -> "Schlafmodus" entdeckt. Nach der Beschreibung könnte das auch die Ursache für das Problem mit dem Bildschirm sein.