Wecker klingelt manchmal nicht...

I

IVVRY

Erfahrenes Mitglied
201
Moin,


ich habe akutell das Redmi Note 7, bin auch ganz zufrieden mit dem Handy. Habe es jetzt seit Juni.

Jedoch passiert es in letzter Zeit öfter, dass der Wecker einfach nicht klingelt.

Das Problem tritt komischerweise nicht immer auf..
 
Fliegt der vielleicht aus dem Speicher raus?
Sollte eigentlich nicht als systeminterne App, ich hatte das mit einem Wecker über KWGT. Öffne mal den Wecker und guck dann deine offenen Tasks (bei mir ist's der Hamburger-Button unter dem Display, keine Ahnung wie das bei dir ist). Da könntest du mal lange auf Uhr oder Wecker drücken und evtl ein Schloss aktivieren, o.ä.
Ein anderer Weg mit gleichem Effekt sollte der über den Energiesparmodus sein, der irgendwo in deinen Einstellungen schlummert.
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Hast du evtl den Nicht Stören-Modus aktiv und den Wecker so eingestellt, dass dieser bei aktivem DnD nicht klingelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Oder nicht jeden Tag eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY
Nicht stören war nicht aktiv.

Es war auf jeden Tag eingestellt. Ich als ich den Wecker gestellt habe, kam auch auch der PopUp ,dass der Wecker in xxx Stunden klingelt.

Die Lautstärke war auch auf max.

Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass ich den Wecker verpasst habe.
 
Hm, versuch doch mal die Google Uhr.
Die nutze ich auch, lässt sich meiner Meinung nach auch besser stellen.
 
Unter MiUI hatte ich das ständig. Selbst nach akku Optimierung abschalten war es auch manchmal. MiUI macht einfach viel zu schnell die Apps zu im Hintergrund.
Hab allerdings auch nur 3 GB Ram.
Unter MiUI funktionierte nur der systemeigene Wecker zuverlässig.

Jetzt mit LineageOS keine Probleme mehr mit der Wecker APP
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.144
kotao
kotao
L
Antworten
4
Aufrufe
1.868
MrPoco
M
L
  • lasvegasbill
Antworten
5
Aufrufe
2.691
lasvegasbill
L
Zurück
Oben Unten