WhatsApp auf dem Note 7 als Dual-App nutzen?

D

Dobutrex

Erfahrenes Mitglied
32
Ahoi,

Wenn ich WhatsApp Klone, und die geklonte Version öffnen will bekomme ich die Meldung, " Zugriff verweigert" sonstige Einstellungen hab ich beim duplizieren nicht. Ist mein erster Kontakt mit dual Apps, gibt es da was grundlegendes zu wissen? Zweite sim Karte ist vorhanden.
 
Moin,

ich nutze WhatsApp seit 3 Jahren als DualApp.
Zuerst auf dem Redmin note 6 pro, jetzt auf dem Redmi note 7 ...
Bisher hatte ich keine Probleme.

Bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich habe auch nix großartiges eingestellt bei der 2ten Installation.

Haste nochmal de- und wieder neu installiert?
Haste neu gestartet?

Cappy
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex
Ich nutze WhatsApp dual auch schon länger und bin mir sicher nichts an Einstellungen vorgenommen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex
Was du auch machen kannst für dein zweitaccount ist Whatsapp Business nutzen^^ Ist 1:1 wie Whatsapp :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Dobutrex
Super, Business ist einfacher als die Fehlersuche :1f602: bei allen anderen Apps klappt es ohne Probleme
 
was meinst du jetzt damit?^^
 
Ich nutze lieber das Business Wathsapp als mich jetzt tagelang damit zu beschäftigen warum das im dual Modus nicht mit dem Standart Whatsapp funktioniert. Bei den anderen Apps klappt die Dual Funktion ja .
 
Auf das WhatsApp-Symbol klicken, dann geht eine Art Ordner auf, in welchem das 2. WhatsApp erscheint.

Klingt komisch, ist aber so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dobutrex
@Sterneraner LOL, das glaub ich jetzt nicht. Das war wohl zu einfach. Ich habe immer auf das geklonte Symbol getippt. Das normale hab ich nicht benutzt weil ich WhatsApp immer über das widget oder mit Geste öffne. Verpasse ich mir mal selbst nen facepalm :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Häääääää???

Ich habe zwei whats-app symbole.
Das alt-bekannte und ein neues mit DUAL-icon in der Ecke.
Das "alte" startet das normale WA, das andere das geclonte!?

Wies ist das bei Euch anders?

Cappy
 
Genau, ich hab auch 2 Symbole, das alte und das geklonte mit der gelben Ecke. Klicke ich auf das geklonte kommt Zugriff verweigert. Klicke ihx auf das alte Symbol dropt ein Fenster auf in dem ich nochmal ein normales und ein geklontes Symbol zur Auswahl habe. Dort funktioniert es dann. Liegt vielleicht am nova launcher
 
Komitsch ...

Warum ist das mal so, mal so!?
 
Mal ne Frage, wenn ich Dual-App z.B. am Redmi Note 8 Pro nutze, sind dann beide WhatsApps gleichzeitig aktiv? Sprich, ich registeriere beide mit unterschiedlichen Nummern (ggf. Dual-Sim), bekomme aber dann auch Benachrichtigungen für beide Accounts?
 
... genau so, ja 👍
Alles andere würde auch nicht wirklich Sinn machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: der_peter
Nutzt Du NOVA (Laucher)? Ist bei mir auch so. Aber nur mit NOVA.
 
@agarius ... wen meinst du jetzt?
Ich nutze den MIUI Stock-Launcher ... da ist es so.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
401
horst37
H
P
Antworten
4
Aufrufe
548
prie54
P
L
Antworten
0
Aufrufe
331
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten