Wie ausgehende SMS für eine SIM-Karte sperren?

NeoMikeNeo

NeoMikeNeo

Neues Mitglied
25
Mal eine Frage. Ich habe zwei SIM Karten drin, wovon ich eine (keine Grundgebühr) nur für eingehende Sachen nutze. In den Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit fest zu legen über welche telefoniert wird und das Internet genutzt wird. Leider finde ich keine Einstellung für SMS.
Ich weiß ich bräuchte ja nur meine Gedanken zusammen zu nehmen wenn ich eine SMS schreibe und schauen über welche ich gehe, aber wenn mir jemand schreibt und ich gleich antworte passiert es halt ab und zu das es über die falsche raus geht und das kostet halt jedes mal 19ct.
Gibt es eine Möglichkeit SMS auf der Karte komplet zu sperren oder eine APP die das kann ?
 
Softwareseitig denke ich keine Möglichkeit, dann müsste der Provider das SMS unterbinden bzw Sperren, nur so in dieser Form gibt es das eher nicht.
 
Hmmm... Unter Nachrichten, Einstellungen, weitere Einstellungen, Kurznachrichten Servicecenter (SMSC) ist eine Nummer hinterlegt über welche die ausgehenden SMS laufen. Wenn dort nur die von dem gewünschten Anbieter steht, dürfte über den anderen doch nicht versendet werden 🤔. Weiß das jemand noch besser?
 
@Karedio ,stimmt, dort stehen beide Nummern drin, und es lässt sich aber keine deaktivieren nur ändern und da weiß ich nicht was das für Auswirkung hat.
Was mich wundert ist, das es für jeden Blödsinn eine App gibt, aber für so was nicht....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.370
frankco
frankco
tbona
Antworten
9
Aufrufe
1.227
XRedmiN7
XRedmiN7
Zurück
Oben Unten