Wie Benachrichtigungston in Systemordner kopieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Caipirhanja

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe jetzt endlich meinen gewünschten Benachrichtigungston aufs Handy geladen. Doch jetzt wird er mir bei threema nicht angezeigt, weil er nicht im Systemordner notifications abgespeichert ist. Habe bereits versucht, die Datei dorthin zu kopieren, aber es ist mir bisher nicht gelungen... weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann? Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Vielleicht hat Theema keine Berechtigung auf den Speicher zugreifen zu dürfen.
Dann würde es natürlich auch nicht gehen.
In den Einstellungen mal checken.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Alle Antworten (11)
Hast denn die Ordner Ringtones, Notifications, Alarms , bzw. liegen die direkt in int. Speicher?
Wenn nicht, erstell diese genannten Ordner in internen Speicher. Hab die so auch u. kann alle Töne die ich dort habe nutzen. Threema habe ich allerd. nicht drauf.
Das sind zum Teil alte v. HTC desire/ wildfire, moto G. Nutze dafür vw. ogg Dateien, wenn ich welche als mp3 hab wandle ich diese meist.
Mp3 sollte aber ebenso gehen.
Nebenbei, als Datei Explorer nutze ich SolidExplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 danke für deine Antwort. Ich habe genau die oben genannten Ordner und den notifications-Ordner auch im internen Speicher und dort ist die MP3 Datei abgelegt. Aber Threema greift nicht darauf zu, sondern auf den Systemordner und da bekomme ich die Datei nicht rein. Die Dateien dort sind übrigens auch alle in mp3 Format. Das muss doch irgendwie möglich sein 🤷
 
Passt nicht ganz zum Thema.....ich hatte einen eigenen Klingelton im MP3 Format für Whatsapp gewählt. Whatsapp ist jedesmal abgestürzt im Hintergrund wenn ich eine Nachricht bekam. Hab ewig gebraucht um den Zusammenhang mit meinem Klingelton zu finden denn eine Absturzmeldung hatte ich keine. Einfach nur die nicht angezeigte Benachrichtigung. Hab dann einen System Klingelton genommen und das Problem ist weg.
 
Und wenn du im Handy als Standardton für Benachrichtigungen das mp3 wählst und in theema dann nur den Handy Standardton wählst?
 
@dierose hallo, danke, ja das funktioniert. Aber ich möchte diesen Ton nur für eine Person... deshalb möchte ihn nicht als Standardton einstellen.
Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich den Ton in den Systemordner bekomme?
 
immer erstmal neu starten :D

wie und womit greifst du denn zu, bzw wie ist es verbunden?

kannst am Handy z.B. total commander installieren, oder am PC und Handy MyPhoneExplorer - dann sollte das möglich sein.

Android wird leider mit jeder neuen Version immer schlechter bedienbar , das beste war noch Android 7 ^^
 
Hallo, habe am Handy total Commander installiert, kopieren geht aber trotzdem nicht, weil der Systemordner wohl schreibgeschützt ist. Mein Handy habe ich auch bereits neu gestartet, das hilft alles nichts...🤷
 
Vielleicht hat Theema keine Berechtigung auf den Speicher zugreifen zu dürfen.
Dann würde es natürlich auch nicht gehen.
In den Einstellungen mal checken.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Das hat geklappt 😃👍🏻... threema hatte tatsächlich keine Berechtigung auf den Speicher zuzugreifen. So einfach, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Ganz herzlichen Dank!!! Das war mir wirklich wichtig und ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat! DANKESCHÖN!!!😊
 
Schön.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
2.488
Bassam
Bassam
T
Antworten
9
Aufrufe
1.269
ooo
O
H
Antworten
4
Aufrufe
1.193
dierose
D
Zurück
Oben Unten