Langsamer GPS-Fix auf dem Redmi Note 7 - Wo hohe Genauigkeit einstellen?

T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Momentan eine Katastrophe. Nicht verwendbar. Wenn das Redmi überhaupt einen Fix vornimmt dann dauert das bis zu 30 min.
Nun wollte ich mal die Einstellungen kontrollieren. Man soll beim GPS ja eine "hohe Genauigkeit"einstellen können. Nur wo. Alles was ich im Netz dazu gefunden habe gigt es bei mir nicht..
Beispiel: Einstellungen>>Passwort>>>Standort ?????? Wo ist das versteckt.
Hab das MIUI Global 12.0.3 Stabil drauf.
 
Das bedeutet doch nur das alle verfügbaren Daten in die Standorzangabe mit einbezogen werden, also Satelliten-Daten, Wlan-Netze eventuell Daten vom Funkmast.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Vielleicht mal (mit GPS Test) die A-GPS Daten löschen und einen neuen Fix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Alles schon probiert. Mit neuen A-GPS zeigt er ja alle verfügbaren Sat an. Nur rödelt er dann halt ewig weiter. Nach 5 Minuten bis zu 30 Min. findet er dann auch die Sat. Die Apps funktionieren dann auch. Nur ist es halt so unbrauchbar. Wer wartet 1/2 h auf den Sat-Fix.
 
Ich habe in verschiedenen custom roms und kernels sehr unterschiedliche Erfahrung mit dem GPS gemacht.

Also nen Fix hab ich immer bekommen. Nur die Genauigkeit hat extrem geschwankt.
Zwischen 3-5 Meter und 40-50m Meter.

Vielleicht brauchst Du einfach die richtige Firmware/Rom/Kernel Kombination 🤪
 
Mit welcher App wird die Standortbestimmung durchgeführt? Sind mehrere installiert?
 
Erst mal Danke für die Antworten. Hatte in den letzten Tagen ein wenig die Kontrolle über alles verloren.
Zwischenzeitlich hab mal eine einen Werksreset gemacht. Es funktioniert jetzt wieder. Aber sehr lahm.
Als App hab ich momentan nur eine App drauf. GPS-Test. Vorher hatte ich mehrere installiert. Könnte natürlich auch ein Problem darstellen. Muss das jetzt in den nächsten Tagen beobachten. Hoffentlich war es das.
 
Welche "Accuracy" in Metern hast du jetzt bei GPS-Test?

Ich komme bestenfalls auf ca. 23 Meter :( - das kann im Stadtverkehr schon mal ungenau werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es meist 5M können aber auch mal 3M sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das ist doch ein praktikabler Wert!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
398
horst37
H
L
Antworten
0
Aufrufe
327
linuxnutzer
L
P
Antworten
4
Aufrufe
546
prie54
P
Zurück
Oben Unten