WLAN Verbindungsprobleme

C

c9810

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Vor etwa 2 Wochen habe ich mir das Redmi Note 7 gekauft, habe alle eingerichtet etc und bin bislang auch wirklich zufrieden.
In der Heimat bei meinem Vater habe ich auch das WLAN eingerichtet und alles hat super geklappt.
Nun in meiner eigenen Wohnung kann ich mich aber nicht mit dem WLAN verbinden, genauso wenig in der Uni.
Es kann also nicht an den Routern etc liegen.
Ich habe das WLAN inkl mobile Daten und Bluetooth bereits mal Zurückgesetzt. Außerdem sowohl Smartphone als auch Heimrouter neu gestartet. Nichts hilft.

Hat irgendjemand eine Idee? :1f629:

Danke schon mal und beste Grüße!
 
Inwiefern nicht verbinden? Erkennt er denn das Passwort an und dann passiert nichts oder gibt es vorher schon Probleme?
 
Ich gebe das Passwort ein, dann zeigt es "IP Adresse erhalten" an und dann passiert aber nichts weiter..
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-30-16-07-18-458_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-30-16-07-18-458_com.android.settings.png
    127 KB · Aufrufe: 258
Das bedeutet dass er keine IP vom Router bekommt, bzw darauf wartet. Hast du schon geguckt, ob eventuell neue Geräte für die Anmeldung gesperrt sind (im Router). Das kann man im Router einstellen. Wobei das nicht erklärt, warum es an der Universität nicht geht.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass du unter wlan-zusatzliche Einstellungen mal wlan assistent und Verkehrsmodus ausstellen kannst, eventuell hilft das. Ich habe das generell aus und eigentlich keine Probleme soweit.
 
Die beiden Sachen habe ich mal ausgemacht, kein Unterschied.
IP Konfigurationsfehler zeigt er mir mittlerweile an.
Das andere würde mich wundern, weil auch Gäste sich einloggen, aber gucken kostet ja nichts...ich habe das aber noch nie gemacht.
Ich nehme an ich muss den Router dann mit meinem Laptop verbinden per Kabel damit das geht?
 
Also wenn sich dein Laptop oder ein sonstiges Gerät wie Tablet oder altes Handy noch per wlan mit dem Router verbinden können, dann müsstest du auch darüber ins Routermenü kommen. Bei Fritzboxen per Browser über fritz.box im Adressfeld, bei anderen steht die IP im Handbuch. Aber ansonsten per Kabel.

Falls nicht zuviel neueinzurichten ist, kannst du auch einen Werksreset im Handy machen. Hatte auch wlan Probleme (brach immer ab) und danach ging dann alles wieder.

Das Gästenetz ist von der Sperre nicht betroffen, weil das genau dafür gedacht ist. Kannst du dich dort denn auch nicht einloggen? Weil wenn nicht, dann liegts wohl eher am Handy.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
401
horst37
H
S
Antworten
0
Aufrufe
888
Smokey_Bud
S
E
Antworten
13
Aufrufe
8.927
derlinkmm
D
Zurück
Oben Unten