Alternativer Dateimanager - vorhandene Dateien nun doppelt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Claudio66

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forumleser.
Ich habe mir kürzlich das Redmi Note 8 pro gekauft.
Mit dem Installierten Dateimanager war ich nicht zufrieden und habe deshalb den Dateimanager + heruntergeladen.
Meine Frage lautet: Jetzt müssten die Dateien ja doppelt auf dem Smartphone sein.
Wenn ich jetzt den vorinstallierten Dateimanage deaktiviere (löschen geht ja nicht), sind dann die Daten beim zweiten Dateimanager auch gelöscht.
Ich habe sehr viele Fotos auf dem Note 8 und möchte nichts ausprobieren, nicht das alle Bilder weg sind.
Danke für Eure Hilfe.

Wenn du einen Dateimanager löschst dann sind deine Daten nicht weg.
Auch sind deine Dateien nicht doppelt vorhanden wenn du zwei Dateimanager installiert hast.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Claudio66 schrieb:
Jetzt müssten die Dateien ja doppelt auf dem Smartphone sein.
Nein!
Claudio66 schrieb:
sind dann die Daten beim zweiten Dateimanager auch gelöscht.
Nein!

Ein alternativer Dateimanager zeigt, genau wie der vorinstallierte, lediglich die Dateien an die auf dem Gerät vorhanden sind. In der Regel werden die vorhandenen Dateien nicht durch die Installation eines alternativen Dateimanagers dupliziert.

Vereinfacht ausgedrückt:
Wenn du dir eine andere Brille aufsetzt siehst du zwar anders aus, kannst ggf. besser oder schlechter sehen, hast aber durch die Brille nicht vier Augen bekommen. Ein alternativer Dateimanager ist also nur eine andere Oberfläche.

Gruß
Fulano

Edit:
Vorsicht ist geboten wenn ein Dateimanager fragt ob er irgendwelche Dateien bei der Deinstallation löschen soll. Außer natürlich die erforderlichen Programmdateien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Jorge64
Vielen Dank für die Antwort.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Zurück
Oben Unten