Android 10 - Bluetooth stumm

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
1.991
Seit dem heutigen Update auf Android X10 habe ich folgendes Problem. Ich habe das Handy mit dem Autoradio verbunden. Nun höre ich Musik über Spotify oder Amazon. Wenn ich nun eine Sprachnachricht erhalte verwende ich den Topf am Lenkrad und pausiere Spotify. Nun konnte ich bei Android 9 die Sprachnachricht anklicken und diese wurde abgespielt. Jetzt geht das leider nicht mehr. Der Balken der Sprachnachricht bewegt sich man hört aber keinen Ton. Ich muss erst wieder spotify starten, sprich auf Play drücken, und höre dann beides gleichzeitig.

Auch wenn ich Spotify händisch auf dem Handy pausiere kann ich keine andere Audiodatei, in dem Fall WhatsApp, abspielen. Bin ich nicht mit Bluetooth verbunden funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe es gerade einmal mit YouTube probiert da funktioniert es komischerweise. Aktuell scheint also nur WhatsApp betroffen zu sein.
Nachrichten des Facebook Messengers spielt der gar nicht mehr ab. Alles sehr komisch.

Das Problem tauchte bisher nur im Auto aus. Über die Bluetooth Kopfhörer funktioniert es wie immer.

Zuletzt bearbeitet: