Android 11 für das Redmi Note 8 Pro ?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 für das Redmi Note 8 Pro ? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Bin soeben auf einen Artikel von Notebookcheck gestoßen, in dem es heißt, dass im Mi Forum die Frage aufkam, ob das Note 8 Pro Android 11 bekommt. Daraufhin schrieb ein Moderator, dass es keine Infos für das 11er Update fürs Note 8 Pro gibt und die Chancen damit schlecht stehen.

Will the Redmi Note 8 Pro receive Android 11? Likely not, it seems

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, es kommt ein Update auf Android 11? Wäre schade, wenn nicht, das Note 8 Pro ist ein tolles Gerät und hat sich ja verkauft, wie warme Semmeln. Ist bei Redmi generell nach einem Versions-Update Schluss oder gab es schon Modelle, die zwei Android-Versionen bekommen haben?
 
A

Alfred4711

Neues Mitglied
Ich frage mal anders rum, warum sollte es das Update auf Android 11, 12,... denn nicht bekommen?
Hat Xiaomi die Updates bei einem Smartphone schon mal abgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@Alfred4711 ich habe Mal gehört, dass es bei den Redmis nur ein Versions-Update gibt, zwei oder mehr bekommen wohl nur die Mi-Geräte. Deswegen meine Frage ob das stimmt
 
Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
Das Redmi Note 8 Pro ist neu und immer noch ganz aktuell, Android 11 wird bereits Google Pixel Geräten verteilt, ich denke es wird auch Android 12 bekommen dann ??
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt alles, das RN8P hat aber keinen Snapdragon- sondern einen Mediatek-Prozessor. Das macht es kompliziert.
Beta.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@BbetaA naja, ich hab ja die Hoffnung, dass das kürzliche Erstärken Mediateks, vor allem in Zusammenarbeit mit Xiaomi, da ja vllt Mal eine kleine Wende in die Sache bringt. Xiaomi will ja zukünftig verstärkt auf Mediatek bauen, das Note 10 soll ja laut diversen Berichten den ersten 5G-Prozessor von Mediatek bekommen. Ich hoffe ja, dass da eventuell Mal etwas Konkurrenz für Qualcomm kommt, denn deren Chips werden ja auch immer teurer :)
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Aktuelle Ankündigung bei Heise Techstage:
Xiaomi
Hersteller Xiaomi bringt für viele seiner Smartphones Updates heraus – auch über den üblichen Zweijahres-Turnus hinaus und durch nahezu alle Preiskategorien hindurch. So dürften die meisten jüngeren Modelle auch Android 11 erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Experte
@Ragnarson Du meinst sicher das Mi Note 11 weil das Mi Note 10 hat den Snapdragon 730 und ich finde das Note 8 Pro läuft aktuell so super das mir die Security Patches genügen. Das Mi Note 10 hat bei mir noch immer den April Patch während das Redmi Note 8 seit 2 Wochen den Mai Patch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Android 10 ist aber für MIUI 12 normal!
Die Schlussfolgerung, dass es kein Android 11 oder 12 gibt, wird Unsinn sein.
 
J

Jorge64

Guru
Aber es steht nicht auf der zuletzt von xiaomi veröffentlichten Liste mit Geräten die Android 11 bekommen, daher wird das Note 8 Pro wahrscheinlich kein Android 11 bekommen.
 
M

macmax2

Fortgeschrittenes Mitglied
Je nach Zeitpunkt und Website gibt es unterschiedliche Infos und Listen über Geräte, die Android 11 bekommen (sollen). Die ändern sich quasi wöchentlich. Ich habe gerade z.B. eine Auflistung von Anfang August gefunden da stehen u.a. das Redmi 9 (MediaTek) und und das RN9P (Snapdragon) mit drauf. Ich glaube am Prozessor liegt es nicht (mehr). Zuerst werden die "aktuellen" Geräte versorgt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es vielleicht auch noch zu früh darüber zu spekulieren, ob wir Android 11 bekommen oder nicht. ich kann mir aber gut vorstellen, wenn alle aktuellen Serien das Update bekommen haben, vielleicht auch das RN8P noch das Update bekommt. Es rückt halt immer weiter nach hinten auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Das liegt ja am Hersteller, Xiaomi macht mehr Geräte, als sich Fliegen vermehren können :D da wird es mit kurz oder lang besser gesagt wohl oder übel irgendwo Schluss sein, aber ich mein alle 2 Jahre ungefähr 200 € ausgeben ist mir alles lieber als alle 2 - 3 Jahre 600 € :D
 
Horschtl

Horschtl

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, das Update auf Android 10 war ja schon holprig, der FSE Bug war lästig und die Hardware entwickelt sich ja auch weiter.
Da halte ich es wie Bluedesire und werde mich zu Weihnachten 21 um ein neues Telefon bemühen.
In der Preisklasse des Note 8 pro habe ich bisher noch keine 2 Android Versionsupdates erlebt.
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Selbst das Mi 10 ultra hat nur Android 10 !!!
Hört auf Unsinn zu behaupten !
 
J

Jorge64

Guru
@wald66 :
Wer verbreitet denn hier Unsinn?
Wir diskutieren ob das Note 8 Pro irgendwann Android 11 bekommen wird.
Das es jetzt mit miui 12 Android 10 hat, ist allen hier bewusst und es hat niemand behauptet das es Android 11 hat.
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Bitte lesen und nur auf das antworten was ich gesagt habe: Mein Beispiel war das Mi 10 Ultra!
Selbst das absolutes Top Gerät Mi10 Ultra, gerade eben erschienen, hat erst Android 10! Deshalb halte ich die Diskussion und speziell die Befürchtung, dass das Note 8 Pro kein weiteres Android Update bekommt für Unsinn.
Mehr habe ich in diesem Thema nicht zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß Fulano
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@wald66 Wenn DU spekulierst, dass es noch Android 11 bekommt, ist das legitim
Wenn aber andere spekulieren, dass es eventuell KEIN Android 11 bekommt, ist das selbstverständlich genauso legitim...Es ist und bleibt beides Spekulation und wird sich irgendwann als wahr/unwahr raus stellen
Kein Grund also, hier irgendwie Schärfe rein zu bringen und es als "Unsinn" abzutun
Und jetzt beruhigen sich bitte alle wieder
Danke
Gruß... sGässje
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist doch alles der selbe Inhalt, kopiert aus der original Meldung
Und nirgends steht wirklich, dass das Gerät, unter welchem Namen auch immer und in welcher angepassten Ausstattung, NICHT außerhalb Chinas auf den Markt kommt
Es ist lediglich die Rede davon, dass es zuerst exklusiv in China erscheint

außerdem ist das hier völlig OT und gehört nach
Alles zum Redmi K30 Ultra von Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet: