Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 11 für das Redmi Note 8 Pro ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 für das Redmi Note 8 Pro ? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Ragnarson

Ragnarson

Erfahrenes Mitglied
Bin soeben auf einen Artikel von Notebookcheck gestoßen, in dem es heißt, dass im Mi Forum die Frage aufkam, ob das Note 8 Pro Android 11 bekommt. Daraufhin schrieb ein Moderator, dass es keine Infos für das 11er Update fürs Note 8 Pro gibt und die Chancen damit schlecht stehen.

Will the Redmi Note 8 Pro receive Android 11? Likely not, it seems

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, es kommt ein Update auf Android 11? Wäre schade, wenn nicht, das Note 8 Pro ist ein tolles Gerät und hat sich ja verkauft, wie warme Semmeln. Ist bei Redmi generell nach einem Versions-Update Schluss oder gab es schon Modelle, die zwei Android-Versionen bekommen haben?
 
A

Alfred4711

Neues Mitglied
Ich frage mal anders rum, warum sollte es das Update auf Android 11, 12,... denn nicht bekommen?
Hat Xiaomi die Updates bei einem Smartphone schon mal abgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Erfahrenes Mitglied
@Alfred4711 ich habe Mal gehört, dass es bei den Redmis nur ein Versions-Update gibt, zwei oder mehr bekommen wohl nur die Mi-Geräte. Deswegen meine Frage ob das stimmt
 
Lt.Worf

Lt.Worf

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Redmi Note 8 Pro ist neu und immer noch ganz aktuell, Android 11 wird bereits Google Pixel Geräten verteilt, ich denke es wird auch Android 12 bekommen dann ??
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt alles, das RN8P hat aber keinen Snapdragon- sondern einen Mediatek-Prozessor. Das macht es kompliziert.
Beta.
 
Ragnarson

Ragnarson

Erfahrenes Mitglied
@BbetaA naja, ich hab ja die Hoffnung, dass das kürzliche Erstärken Mediateks, vor allem in Zusammenarbeit mit Xiaomi, da ja vllt Mal eine kleine Wende in die Sache bringt. Xiaomi will ja zukünftig verstärkt auf Mediatek bauen, das Note 10 soll ja laut diversen Berichten den ersten 5G-Prozessor von Mediatek bekommen. Ich hoffe ja, dass da eventuell Mal etwas Konkurrenz für Qualcomm kommt, denn deren Chips werden ja auch immer teurer :)
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Aktuelle Ankündigung bei Heise Techstage:
Xiaomi
Hersteller Xiaomi bringt für viele seiner Smartphones Updates heraus – auch über den üblichen Zweijahres-Turnus hinaus und durch nahezu alle Preiskategorien hindurch. So dürften die meisten jüngeren Modelle auch Android 11 erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

symphatico

Experte
@Ragnarson Du meinst sicher das Mi Note 11 weil das Mi Note 10 hat den Snapdragon 730 und ich finde das Note 8 Pro läuft aktuell so super das mir die Security Patches genügen. Das Mi Note 10 hat bei mir noch immer den April Patch während das Redmi Note 8 seit 2 Wochen den Mai Patch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 11 für das Redmi Note 8 Pro ? Antworten Datum
0
3
0