App "Android Player" - Standardberechtigung entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Sentinel24

Sentinel24

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein eigentlich recht kurzes Anliegen.
Und zwar habe ich auf meinem Handy zum Lernen für den Führerschein die App "Fahrschulcard" installiert. Dort gibt es natürlich eben auch Videos zum lernen, für diese sollte ich eine Standard-App auswählen. Versehentlich habe ich die App "Android Player" ausgewählt, eben auch mit entsprechender Einstellung als Standard.

Die Videos werden darüber nicht abgespielt, es kommt kurz ein schwarzer Screen, welcher auch sofort wieder verschwindet, als wäre das Video fertig abgespielt worden. Dummerweise kann ich in den Einstellungen besagte App nicht finden, egal wo ich suche und die Einstellung entsprechend nicht entziehen. Eine Neuinstallation der Fahrschulcard App hat ebenfalls nicht geholfen.

Hat jemand -abgesehen von roten und System-Apps durchstöbern- noch eine Idee, wie ich das lösen könnte? Würde das Handy ehrlich gesagt auch ungern resetten müssen. ^^

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße


Sentinel24
 
Empfohlene Antwort(en)
Gehe dazu mal in die Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > Standard-Apps dann bei Video den Miui Video Player setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Sentinel24
Alle Antworten (8)
Gehe dazu mal in die Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > Standard-Apps dann bei Video den Miui Video Player setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Sentinel24
Ich kann nachher mal schauen.
Wenn du dir aber einen neuen Player installierst (z. B. VLC), dann kommt wieder die Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sentinel24
@orgshooter auch der müsste wie eben beschrieben als Standard gesetzt werden.
 
Ja, aber nach Neuinstallation eines anderen Players kommt wieder die systemseitige Abfrage (nur einmal oder immer verwenden)!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Firedance1961
@orgshooter dann les den Text nochmal du erlaubst oder verweigerst den Zugriff auf Fotos und Dateien, dadurch ist er nicht automatisch als Standard Player gesetzt.
 
Danke euch beiden für eure Hilfe!

@Firedance1961 dein Tipp zum Drei-Punkt-Menü unter "Apps verwalten" hat mir geholfen! :)

Vielleicht hätte ich da Mal etwas genauer gucken sollen, wieder was dazugelernt. 😂

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Sentinel24 das freut mich, dann makiere es als Lösung, für die anderen User.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
DONE ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.368
danimp1
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.006
Alverion
Alverion
Turanga2966
Antworten
7
Aufrufe
1.766
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten