App-Icon auf dem Desktop aber nicht unter Apps verfügbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

joebnde

Neues Mitglied
3
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.
Mein Problem: auf dem Desktop des Smartphone sind plötzlich zwei Icons (App) erschienen wobei ich mich nicht erinnern kann diese zwei App jemals installiert zu haben. Es handelt sich um Welt (News) und um Stars on TV. Diese beiden Apps sind nicht unter Einstellungen/ Apps/ Apps verwalten in der Liste zu finden. D.h. ich weiss nciht wie ich die beiden vor genannten App(Icon) wieder los werde.
Kann jemand mir helfen?
vlG Joe

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du länger auf jene App drűckst im Kontextmenue auf App Info etc kommt nichts?

Alle Antworten (3)
Wenn du länger auf jene App drűckst im Kontextmenue auf App Info etc kommt nichts?

Hallo Joe
herzlich Willkommen bei AH.
Die zwei Icons wurden eventuell bei der Installation einer kürzlich bewusst installierten App mitinstalliert, eventuell sind es keine Apps, sondern Links bzw Verknüpfungen mit Webseiten. Kannst du nachsehen, was du zuletzt installiert hast?
PS: Ich habe den Titel etwas angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@sGässje
vielen Dank für die rasche Reaktion und für den angepassten Titel.
Ich meine ich hätte die neue Corona App zuletzt installiert.

@rene3006
auch dir vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das mal gleich probieren mit länger auf die App drücken und warten ob ein Kontexmenu erscheint.
Ich melde mich gleich wieder
vlG Joe

ich bin wieder zurück:
vielen Dank an Gässje und rene3006.
Zuletzt wurde die Corona App installiert. Daraus könnte man schliessen dass diese App bei beiden anderen App mitinstalliert hat.
Ich habe gemäss Vorschlag von rene3006 jeweils auf die beiden vor genannten App gedrückt. Es erschien kein Kontexmenue wie gewohnt sondern ober am Bildschirm eine Anzeige mit Löschen. Ich habe gelöscht und beide Icons sind verschwunden.

Vielen Dank für Eure rasche Hilfe.

Unabhängig vom nun gelösten Problem, ich bin mit dem Xiaomi Redmi
Note 8 Pro sehr zufrieden.Die Bildschirmauflösung ist sehr gut und der Seitenaufbau und auch das Abspielen von Bewegtbild/ Video ist sehr flüssig.

vlG Joe

• Danke
Reaktionen: Fulano, rene3006 und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten