AusweisApp2 inkompatibel mit dem Redmi Note 8 Pro?

flojoehs

flojoehs

Dauergast
1.159
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat das Redmi Note 8 Pro mit der aktuellen MIUI 11.0.3.0. Global Stabil. Er hat die AusweisApp2 auf dem Phone installiert, bekommt aber per NFC keine Verbindung mit dem Ausweis hin. Wenn er den Ausweis ans Note hält, dann kommt so ein Geräusch....nach dem Motto...ich hab eine NFC Verbindung gefunden, diese ist aber fehlgeschlagen.

Das Note 8 Pro steht aber in der offiziellen Kompatibilitätsliste der AusweisApp2 drin.

Wenn ich jetzt mit meinem Samsung Galaxy S20 Ultra seinen Ausweis einlesen will funktioniert das bei mir sofort.

Jemand ne Idee 🤔
 
Hab es gerade probiert, funktioniert perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Mit Version 1.20.1 der AusweisApp2 unter MIUI Global 11.0.3.0 (QGGEUXM) funktioniert auch hier alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Habe erst den Cache in der App gelöscht, ging dann immer noch nicht. Dann App runtergeworfen und neu geladen. Jetzt geht es. Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Tolles Board hier 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und balu_baer
Hallo und vielen Dank. Die Neuinstallation brachte auch bei mir Abhilfe. Das Redmi note pro 8 funktioniert sehr gut mit der ausweisapp2.
Es erkennt den Ausweis soforrt wie ein Spürhund und meldet ein angenehmes Geräusch :)
 
Ich habe definitiv einen Chip im Ausweis, meine aber ich hätte die Funktion bei Abholung nicht aktiviert.
Nun verstehe ich die ganzen Anleitungen im Internet so, dass man diese Aktivierung mit entsprechender
Software zu Hause vornehmen kann, nämlich mit der Ausweissapp 2 und Einrichtung einer persönlichen
6 stelligen PIN anstelle der Transport- PIN. Die App habe ich installiert, das Phone reagiert auf den Ausweis
wie auf ein Stück Holz, nämlich überhaupt nicht. NFC funktioniert sonst einwandfrei, z. B. bei Google Pay.

Ich starte die App, gehe auf PIN- Verwaltung, dann kommt Verbindung wird hergestellt, darunter steht man
soll das Phone über dem Ausweis platzieren. Das mache ich und es passiert absolut gar nix, die Anzeige
bleibt genau so wie sie ist und NIX, egal wie lange das Phone auf dem Ausweis liegt.

Kann es sein, das man diese Online-Fähigkeit zwingend auf der Behörde aktivieren lassen muss??
(Entgegen der irritierenden Aussagen im Internet)
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Paralyzer 18

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
279
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.468
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten