Automatische WLAN Verbindung des Note 8 Pro funktioniert nicht mehr

reptail38

reptail38

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Gerät sich nicht Automatisch in bekannte Wlan Netzwerke einloggt. Ich habe das Gerät schon zurück auf Werkseinstellungen gesetzt hat nicht geholfen.
 
Hallo, an dem Problem arbeite ich auch seit geraumer Zeit.
Interessanterweise passiert es nicht immer und wenn dann nur mit dem Heim WLAN.
Nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist es zwar nicht weg, ab deutlich besser.
Meine Fritzgeräte arbeiten mit MESH. Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Problem sein kann.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung? Das RN8 pro meiner Mutter hat dasselbe Problem seit dem letzten Update.
 
Fritzbox nur auf WPA2 einstellen, nicht WPA2 und WPA3.
 
@wald66 Ok, teste ich. Ist keine FB sondern ein Vodafone-Cube, aber es sollte ja eher mit der Verschlüsselung zusammenhängen, oder?!
 
Ja, die meisten Geräte verwenden nur WPA2, deshalb die Empfehlung.
Normal kann das Gerät auch WPA3, aber viele Router machen mit WPA3 Fehler bei der Anmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Jetzt sind ca. 5 Wochen nach dem Resetten der Netzwerkeinstellungen am RN8P vergangen.
Nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass es keine Verbesserung gebracht hat kann ich heute sagen, das das Problem so gut wie weg ist. Mit den 4-5 Mal, die in der Zeit aufgetreten sind, kann ich leben.
Zur Konfiguration der FB 7490:
2,4 GHz und 5 GHz aktiv, eine SSID, WPA2, MESH mit einem Repeater 1160 und FB 4020.
 
UPDATE:
Nach weiteren gut 6 Wochen kann ich sagen, dass das Problem vielleicht doch nicht zwingend am Gerät liegt.
Das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen hat dann doch nur bedingt geholfen.
Durch Zufall musste ich letzte Woche meinen Router FB7490 neu starten, da meine VCs über WLAN Aussetzer hatten.
Seit dem Neustart ist das WLAN für das RN8P stabil und fluppt definitv besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
T
Antworten
1
Aufrufe
655
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten