Backcover vom Note 8 Pro zersplittert - wo/wie reparieren (lassen)?

m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute,

meine Frau hat eben ihr Redmi Note 8 Pro ausversehen fallen gelassen und dabei ist trotz Schutzhülle nun das Backcover gesprungen/gesplittert. Nun habe ich direkt Dr Google gefragt und der hat mir einige Anbieter vorgeschlagen, bei denen die Reparatur rund 80€ kostet, wobei das Handy mindestens 1 Woche (Einsenden, Raparatur, Rückversand) nicht da ist.
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht, wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen und wie teuer war das bei euch?
Werde morgen nochmal in der Stadt nachfragen, ob es da Läden gibt, die ein Ersatzbackcover da haben...

Beste Grüße
Mischa
 
Ich habe ein zersplittertes Note 8 direkt an Xiaomis Partner zukommen lassen. Was es kosten wird, kann ich noch nicht sagen. Ich warte immer noch auf den Kostenvoranschlag. Dürfte aber vermutlich teurer werden, als bei der Bude um die Ecke. Lieber zahle ich da aber ein paar Euro mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: m1scha
@railjet Also hast du es an Ingram Micro / datrepair.de gesendet bzw einen Auftrag erteilt?
Hast du das Handy hingeschickt oder die Kosten zu kennen? Wie lange dauert der Prozess schon bei dir ?
Da wir kein Backuphandy haben, wäre eine Reparatur vor Ort das Beste...
 
@m1scha Jein, auf der Homepage von Xiaomi gibt es ja eine Übersicht, was welche Reparatur kosten wird. Von daher kann ich ungefähr abschätzen, was auf mich zukommt. Ganz genau weiß ich es, wenn der Kostenvoranschlag da ist.

Leider dauert der Prozess etwas länger. Das Telefon ist bei Ingram seit bald drei Wochen, ohne das sich etwas im Reparaturstatus geändert hat. Erst heute wurde der Eingang des Geräts bestätigt - nicht sehr zufriedenstellend.
 
Hallöle.
Hat sich das Problem schon gelöst? Was soll die Reparatur nun kosten?
Hier kurz meine Erfahrung:
Ich hatte ebenfalls ein kaputtes Backcover und bin damit einfach zur nächsten Handy-Werkstatt gegangen. Der Spaß hat mich mit einem Original Ersatzteil etwa 90€ gekostet. Mit Nicht-Originalersatzteil wären es 15-20€ weniger gewesen.

Die Reparatur war in zwei Stunden erledigt und auch ordentlich gemacht.
Hat sich trotzdem nicht gelohnt.
Trotz Schutzhülle mit verstärkten Ecken ist das Backcover nach zwei Monaten wieder kaputt gegangen. Diesmal kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Gerät mir runtergefallen wäre.
Nochmal lass ich es nicht machen. Habe ne zähe Klebefolie draufgemacht. Hält so lange, wie es hält.
Mein Fazit: Backcovers aus Glas NIE wieder.
@railjet : Die von dir verlinkte Liste enthält leider nicht die Kosten des Backcovers. Kann hier also kein Vergleich ziehen. Auf jeden Fall darf man nicht vergessen, die Portokosten mit einzurechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Lt.Worf
Du pumpst fast 100€ in ein funktionierendes 200€ Gerät nur weil die Rückseite Risse hat!? 🤓 Gab es sogar schon für ~160€ das Gerät... Da hätte ich einfach eine Hülle drum gemacht oder wenn es mich gestört hätte das Ding verkauft und mir was anderes günstiges gekauft... vor allem wenn ich so ein Schussel bin. :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Designfetischist... Was soll ich sagen.... 🤪
Ich mag nicht ständig wegen "Kleinigkeiten" was neues kaufen. Reparieren finde ich nachhaltiger.
Und was kaputtes gebe ich nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JustDroidIt, Lt.Worf und eine weitere Person
Die Abdeckung kostet 4,36€ bei Aliexpress. Bevor man da 100€ zahlt sollte man es doch lieber selber machen. 😅

3.71€ 50% OFF|Zurück Glas Für Xiaomi Redmi Hinweis 8 Pro Batterie Abdeckung Hinweis 8T Note8 Pro Hinten Glas Tür Fall Panel für Redmi Hinweis 8 Zurück Abdeckung|Mobile Phone Housings & Frames| - AliExpress

Wer es schneller kriegen will sollte noch 2,24€ für den schnelleren Versand zahlen.

Könnt euch ja mal ein Youtube Video angucken, dann solltet ihr einschätzen können, ob ihr es hinkriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nicht ganz, weil es sich um das Redmi Note 8 Pro handelt, aber auf der Seite ist trotzdem eine Anleitung verschriftlicht. ;-) 👍 Vllt versuche ich mich daran, weil es einfacher ausschaut als bei meinem Mi8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist als direkte Antwort nicht nötig ung gemäß Forenregeln nicht gewünscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt :)
Vom Aufbau sind sie ähnlich :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
Redsnake
Antworten
2
Aufrufe
831
Redsnake
Redsnake
T
Antworten
1
Aufrufe
619
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten