Benachrichtigungsanzeige

N

nigt

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Redmi Note 8 pro zugelegt. Als Launcher ist Nova Prime als Standard installiert.
Für Benachrichtigungsmarken hat Nova Launcher Zugriff auf Benachrichtigungen (Numerische Punkte sind ausgewählt).
System ist auf neuestem Stand aktualisiert.
Bei mir ergibt sich folgendes Problem. Nach etwa 2-3 Tagen bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.
Prüfe ich die Einstellungen im Nova Launcher, verlangt er eine neue Vergabe der Zugriffsrechte. Doch die sind immer noch unverändert eingestellt.
Deaktiviere ich die Zugriffsrechte und schalte sie dann wieder frei funktioniert alles wieder für 2-3 Tage.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte, Nova Launcher oder Xiaomi...? Vielleicht irgend eine Idee?
Energiesparfunktion für Nova ist ausgeschaltet.
Danke
Marc
 
Das Problem habe ich auch.
Irgendwie muss man den Apps immer wieder neu den Benachrichtigungszugriff gewähren.
Habe ich auch bei Notify for Amazfit.
 
@nigt
damit ärgere ich mich auch herum. Habe alles versucht, doch genau wie bei Dir funktioniert es ne Weile und dann hört es wieder auf. Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Oder ist das ein Bug ?
Ich habe mich von der Hardware des Redmi Note 8 Pro überzeugen lassen, doch so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Habe mein erst ein Jahr altes Nokia 7 Plus kürzlich versenkt 😞 , das hatte AndroidOne mit null Problemen.
Am Xiaomi habe ich verschiedene Launcher ausprobiert, das Problem ist demnach nicht launcherabhängig.
Habe auch den NOVA-Launcher.

Danke für ein kurzes Feedback.

Martin
 
Hatte das gleiche Problem, dann habe ich dem Nova Launcher Autostart- und alle anderen Rechte gegeben.
Seit her läuft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....Das Problem besteht weiterhin... habe noch keine Lösung ?

Ich habe den Support von Xiaomi angeschrieben, mit folgender Antwort:
"I would like to inform you can turn on the mobile phone, enter the Settings – Ambient display and lock screen – Ambient display switch turn on, so that you can display the notification, and you can also choose different styles of ambient display interface according to your preference. "
Zwei neue Einstellungen findet man wenn man in den Entwickleroptionen ganz unten MIUI Optimierung ausschaltet. Jedoch hat das nichts mit meinem Problem zu tun.

Der Support vom Nova Launcher hat folgendes geantwortet:
There are a few things you will need to do to get notification badges working. You must be using Nova Settings -> Notification Badges -> Numeric Dots/Dots/Dynamic Badges

1) You have to have a notification in the notification bar at the top of the screen for the app icon to have a notification badge.

2) Long press on the app icon and click Edit -> App Notification Settings. Everything is handled by the system(Android) and not by the launcher.

3) You have to have notification stuff enabled via your Phone Settings in a global manner on certain devices or they will never work. Not sure where/how to do it for your device, but you can always Google on how to do it.

4) All notification stuff is handled by Android and not the launcher any longer. If you're still not getting notification badges after following the steps above, then it's something else on your device causing the issue or that you haven't enabled.

So richtig weiter hat mich das nicht gebracht.
Ich versuche jetzt mal dem Nova Launcher, wie zuletzt vorgeschlagen, Autostart und alle Rechte zu erteilen.
Vielleicht ist das die Lösung?

Marc
 
@nigt
Versuche doch mal die App Notifyer Unread Count zu den Benachrichtigungzahlen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.832
Christian2966
C
Zurück
Oben Unten