Brauche NFC WiFi Antenne zum austauschen

Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
155
Hallo lieber Redmi Note 8 Pro Gemeinde,

einiger von euch kennen die schief gelaufene Prozedur und die darauf folgende Erlebnisse, zuerst die Freude, dann das Ärgernis.

Um mein Telefon wieder in Gang zu kriegen hatte ich es an verschiedenen Werkstätten gegeben, da sie auch nicht weiter gekommen sind, wurde die Rückwand aufgemacht, dabei haben sie das NFC und WiFi Antenne beschädigt, das Telefon funktioniert als solches nur es verbraucht unheimlich viel Akku, die Ursache habe ich schmerzlich nach 1 Woche festgestellt.

Nun versuche ich seit 5 Monaten auf der ganzen Welt so ein Teil und nirgends ist so ein Teil lieferbar? In Deutschland repariert Xiaomi Telefone die Firma Ingram Micro in Flensburg und die verkaufen keine Ersatzteile, haben mir ein Angebot gemacht für ca. 190.-Eu vorbei die Straßen Preis auf 150.-Eu gesunken ist.

Nun meine Bitte an euch, wer kann mir dabei helfen ein NFC WiFi Antenne zu besorgen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Firma die zuletzt dran war und die Antenne beschädigt hat, ist in der Nachbesserungspflicht.
Ich würde die auffordern das Gerät zu reparieren!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal hier dein Glück.
Zur Not da anrufen und erfragen.
Ersatzteile für die Xiaomi Smartphones | Wigento
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und HerrDoctorPhone
Astronaut2018 schrieb:
ist in der Nachbesserungspflicht
Richtig, die müssen 1 Jahr Gewährleistung bieten, bei Schäden eh länger.
Denen würde ich so lange auf dem Busch klopfen bis es repariert ist, zur Not sollen sie ein Defektes-Gerät erwerben und das zwecks teile, schlachten.

Was ist denn überhaupt genau defekt?
Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die leicht zu beheben ist wie ich aus meiner langjährigen Praxis kenne.
Kommst du aus meiner Nähe? Dann würde ich das Phone gerne mal anschauen.

So sieht die Antenne aus:

s_22e1c6864570463182c74aead02e06f4.jpg
Xiaomi-MI-8-Teardown-24-700x438.jpg


Ich habe bei meinen Quellen auch nichts gefunden, ein paar defekte Geräte hier redmi note 8 pro defekt | eBay
Wobei, die ersten zwei sehr interessant ist, wenn dir die Sache 50.- wert ist.

VG
der DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und Astronaut2018
@Astronaut2018 @HerrDoctorPhone Das Telefon wurde in mehreren Werkstätten versucht zu reparieren, ich weiß nicht bei welche Werkstatt das verursacht wurde, es kann bei allen gewesen sein oder nur bestimmte? Ich hatte einen defekten gefunden bei ebay-kleinanzeigen, bei ihr sollte probeweise Akku ausgewechselt werden, später hatte sie ein Telefon mit noch größere schaden.

HerrDoctorPhone schrieb:
Was ist denn überhaupt genau defekt?
Schau dir am besten selbst an.
1620378747213.png
 
Hmmm...so wie ich das sehe, sind einige Leiterbahnen zerrissen/unterbrochen.
Könnte man nachzeichnen mit Silberlot, oder noch besser zusammenlöten, oder mit Drahtbrücken löten..
Wobei mir die zweite Variante lieber ist.

Lt.Worf schrieb:
später hatte sie ein Telefon mit noch größere schaden.
Also dasselbe Schadensbild :(

VG
der DOC
 
Habe soeben Antwort von Wigento bekommen, die haben so ein Teil nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Basteln.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
408
ranaurod
R
K
Antworten
7
Aufrufe
2.791
wald66
W
A
Antworten
7
Aufrufe
4.897
Alverion
Alverion
Zurück
Oben Unten