Call Recording gibt es was wirklich funktioniert Global FW Miui12

B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo, suche eine App oder Flash mit der man Telefongespräche aufnehmen kann.
Die Apps im Playstore nehmen nur die eigene Stimme auf oder nur über den Lautsprecher, was natürlich Müll ist.
Es gibt auch eine Flash Möglichkeit die aber nicht mit Miui12 funktioniert wenn ich das richtig gelesen habe.
UCRE - Universal Call Recording Enabler
Habe Root und Magisk auf dem note 8 pro mit Global Miui 12. Auch die Call recording app unter Magisk funktioniert nicht, kostet auch satte ca.11Euro.
Dann gabe es noch die Idee die Zone auf Indonesisch zu stellen, da das rechtlich bei denen kein Problem darstellt.(habe ich noch nicht getestet)
In der EU ist es rechtlich glaube ich nur den "Nachrichtendiensten" vorbehalten Gespräche aufzunehmen.
Wenn einer eine App oder einen Flash kennt mit der man call recording realisieren kann wäre cool.
 
@Bleifoo
Aber das ist wohl die in Deutschland gültige Rechtslage.
Siehe hierzu Paragraph 201 Abs 1 StGB.
 
Bleifoo schrieb:
In der EU ist es rechtlich glaube ich nur den "Nachrichtendiensten" vorbehalten Gespräche aufzunehmen.
Das ist nicht ganz richtig. Bei jedem Anruf zu einer Servicestelle wird man gefragt ob zu "Schulungszwecken und/oder um den Service zu verbessern" das Gespräch aufgenommen werden darf. Sagen sie "ja" oder "nein", drücken sie "1" oder "2".
Man muss also den Gesprächspartner fragen ob er mit einer Aufnahme einverstanden ist.
Aber dies ist ja nicht die Frage des TE.
Außer dem Boldbeast Recorder (kostet aber auch ähnlich viel) ist mir keine App bekannt. Hinzufügen muss ich auch, dass die Apps nur bis Android 9 funktionieren. Oder das Gerät muss zwingend gerootet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo und HerrDoctorPhone
orgshooter schrieb:
Aber das ist wohl die in Deutschland gültige Rechtslage.
Siehe hierzu Paragraph 201 Abs 1 StGB.
Das war nicht die Frage aber hier auch was für Dich
Siehe auch Art. 2 Abs. 1 i. V. m. Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz


@Farron
Farron schrieb:
Oder das Gerät muss zwingend gerootet sein.
Mein note ist gerootet. Gibt es dafür eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann teste eben mal den Boldbeast Recorder. Ohne Freischaltcode nimmt er aber nur 10 ? (genau weiß ich das nicht mehr) Sekunden auf.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hätte ja sein können das einer eine Kosten freie Idee hat. Mit einem Flash zB
 
@Bleifoo
Mach dir diese Rom drauf und gut ist Xiaomi Firmware Updater
Ganz nach unten Scrollen rom für Fastboot ist wichtig
 
@Bleifoo
Indonesisch ist sehr gute Idee , hab es drauf , alles auf deutsch , und was noch tolles dabei ist , Google Kontakte app ( ich mag sie sowieso nicht ) und SMS App , vom Google gibt es nicht , sondern die von Xaiomi , finde ich persönlich besser 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bleifoo
So sieht es aus :
1609191331910.jpg
1609191331910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Bleifoo
@megaros
Danke für die Idee. Dann müßte ich alles neu einrichten, da wäre ich eher geneigt eine CFW drauf zu flashen,
aber im Moment ist mir noch nicht klar welche von den ca. 5 Firmwares die Stabilste und sinnvollste ist.
Werde noch ein wenig warten und weiter beobachten was da geht....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank
Das mit CFW ist aber so eine Sache , egal , Probieren kannst du ja , solltest du aber Hard Brick haben .... melde dich einfach 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Bei Bedarf kann per @Benutzername markiert werden. Gruß Fulano
Werde da wohl noch warten mit CFW. Bin ja nicht Grundsätzlich unzufrieden mit der jetzigen Firmware.
Mit Bloatware habe ich den ganzen xiaomi-Müll und die meisten Google Tools entfernt, mit Root und einer Firewall den rest geblockt.
Von daher bin ich erst mal zufrieden soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber 100% wird es wohl nie werden. :)
 
megaros schrieb:
@Bleifoo
Mach dir diese Rom drauf und gut ist Xiaomi Firmware Updater
Ganz nach unten Scrollen rom für Fastboot ist wichtig
Wo liegt sonst noch der Unterschied zur Global Rom. Ist das Google Zeug dabei (Playstore etc) Danke

PS: gestern draufgemacht, keine Unterschiede festgestellt. Aufnahme geht. Bisher aber keinen Erfolg in Bezug auf root. Habe meine bisherige Variante versucht (boot.img mit magisk flashen und per adb zurück spielen bringt boot Schleife) bei fünf anderen Mi Geräten keine Probleme damit, haben aber alle SD CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
657
ThomasZaun
T
Enrique
  • Enrique
Antworten
2
Aufrufe
609
Enrique
Enrique
Zurück
Oben Unten