Chrome App Button mit Schloß

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo, ich habe komischerweise ein zusätzlichen Chrome Button mit einem gelben Schloß unten links im Symbol. Wenn man den Button antippt öffnet sich kuz die App und geht sofort wieder zu.. Ich habe keine App Sperre o.ä. eingerichtet, löschen kann ich den Button oder Chrome nicht. ich nutze Chrome nicht, habe also auch nichts verändert. Daten usw. löschen bringt nichts, Chrome ist ja leider eine Systemapp und kann wohl nur über Adb gelöscht werden. Irre ich mich? ist irgendwie merkwürdig. VG deli

Benutze ADB fastboot tools
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute mal du hast Chrome deaktiviert und ein System Update bekommen.
Chrome aktivieren und wieder deaktivieren sollte das Problem beheben bis zum nächsten Update.
Oder mit ADB fastboot tools Chrome deinstallieren, ist wenn du es nicht nutzt die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Onkel Bandit
@wald66 , Chrome aktivieren und deaktivieren hilft nicht...aber ok, ADB ist mir schon klar...Danke für die Hilfe..

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen: Wenn ich Chrome seit dem Chrome (mit Schloßsymbol) , das ist zusätzlich zum normalen Button ein zweiter Chrome Button, benutze, so öffnet die App häufig nur einen weißen Screen, keine Funktion und die App kann nicht geschlossen werden...Nur über Menü oder Neustart geht das RN8P wieder...Also wohl doch ADB...Ich überlege dann gleich von EU auf Global zu wechseln...

Zurück
Oben Unten