Datentransfer vom alten zum Note 8 Pro

F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe bis gestern noch das Honor V10 genutzt und möchte nun mein Note 8 Pro einrichten. Ich hab einige Apps, die ich seid Jahren nutze, also sollten die mit. Leider hab ich noch keine App gefunden, die das ermöglicht. Die Share Mi kopiert nur die APK und nicht den Stand. Hab schon 'Copy my Data', 'Phone Clone' und andere probiert.
Hat jemand ne Idee für ne App? Wie habt ihr das gemacht?
 
Allgemein gibt es bei Android keine Möglichkeit deine Apps 1:1 zu sichern. Entweder gibt es in der App selber die Option ein Backup zu erstellen oder du hast Glück und kannst sie über Google sichern.
 
Ja, das stimmt. Bei den letzten 2 Wechseln hab ich mit Phone Clone aber immer alles wichtige mitnehmen können. Nur beim Note 8 Pro zickt das jetzt. Komisch...
 
Was heißt "alles wichtige"? Was genau hat vorher funktioniert und jetzt nicht mehr?
 
Also ich konnte zum Beispiel SMS übernehmen, Spielstände einiger Spiele die nicht nen Sync mit Google haben,... Sowas. SMS gingen auch mit anderen Apps, Spielstände hab ich bisher vergeblich versucht.
 
Ist Phone Clone nicht eine App von Huawei? Mit Geräten welchen Herstellers hat es denn zuvor funktioniert?
 
Die letzten male hab ich immer Phone Clone genommen. Allerdings bin ich erst von Huawei nach Honor gewechselt und dann bei Honor geblieben. Liegt das daran?
Unabhängig davon hilft mir das aber leider nicht mit dem Note 8 Pro weiter. Danke für deine Geduld mit mir...
 
Honor ist ein Tochterunternehmen von Huawei, also wird es damit zusammenhängen.
Sollten die Sicherung von Xiaomi selbst oder die Google Sicherung nicht helfen, bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig ohne root. Du kannst evtl. Helium Backup probieren.
 
Dann schau ich mal danach, dank dir 👍
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
280
Rudolf599
R
T
Antworten
1
Aufrufe
653
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten