Datumsformat auf Sperrbildschirm ändern

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anjaanja0710

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum im von Xiaomi vorgeschlagenen Layout.
Allerdings wird mir das Datum im amerikanischen Format angezeigt, also 09/01 für den 1. September. Wie kann ich das ins europäische Format ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Stimmt ist bei mir auch so, scheint nen Bug zu sein, ändern kannst das glaub ich nicht

• Danke
Reaktionen: anjaanja0710
Moin,
ich kann die Optionen für den Sperrbildschirm auf einem Note 10 komplett anpassen, auch das Layout für Uhr und Datum. Ich weiß zwar nicht, ob das auf einem Note 8 Pro auch im selben Umfang geht aber sollte dann unter den Sperrbildschirm-Einstellungen zu finden sein. Ging schon mit MIUI 11 und jetzt mit 12 auch vorhanden

Ich habe MIUI 12 und in den Sperrbildschirm-Einstellungen kann ich nur den Uhrenstil anpassen (also wo auf dem Sperrbildschirm Uhr und Datum angezeigt werden), nicht aber das Format des Datums.
Unter Einstellungen>weitere Einstellungen>Datum und Uhrzeit zeigt es mir das europäische Format an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Versuch Mal bitte folgendes zu machen vielleicht klappt es.
Einstellungen->weitere Einstellungen-> Datum und Uhrzeit-> Zeitformat
dort klicken und auf "Automatisch" oder "24 Stunden 13 Uhr " auszuwählen

Ändert nix

Bei mir steht europäisch unter der Uhrzeit
Di, 1. Sep
Beiträge automatisch zusammengeführt:

für die global

September ist nicht abgekürzt

Di, 01. September

Das Hintergrundbild-Karussell ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn ich global schreibe meine ich global und nicht EU

Und wenn ich nachfrage hat das einen Grund, denn auch die EU Rom ist eine Global!
Nämlich die EEA für den Europäischen Wirtschaftsraum.

Ich hab EU und bei mir ist das auch falsch, mir aber Wurst, ich seh kaum den Sperrbildschirm

Ist anscheinend mit MIUI 12.0.3 (hier: global) behoben.
"anscheinend" da, heute der 09.09. ist und ich dies somit nicht 100%tig bestätigen kann. 😊
ABER: es wird als "09.09." angezeigt, also nix mehr mit "/".

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ist mit dem Update auf 12.0.3 behoben.

Tja dann müssen wir EUer noch warten

Zurück
Oben Unten