Display Farbe rötlich

M

morrpheus

Neues Mitglied
3
Moin.
Ich habe seit Montag dieses schöne Telefon. Bisher bin ich auch recht begeistert.
Aber seit heute morgen kommt es mir so vor als ob das Display rötlich erscheint. Etwa so wie bei meinem vorherigen MiA1 der Augenschonmodus.
Display Einstellungen habe ich weitestgehend durchprobiert. Trotzdem sieht es noch so aus.
Hab ich vielleicht was übersehen?
 
Das ist ein Bug, war bei mir auch. Er tritt dann auf, wenn ihr beim Einrichten ein Google Konto hinzufügt und dann eure alten Einstellungen importiert. Lässt sich aber zum Glück recht einfach beseitigen.

Du installierst dir die App SystemUI Tuner aus dem Playstore.

Dann aktivierst du in den Entwickler Einstellungen USB Debugging und USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)

Dann per USB mit deinem Computer verbinden und per ADB folgenden 4 Befehle eingeben:

adb shell
pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.DUMP
pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS

Dann SystemUI Tuner öffnen und unter Display -> Night Mode diesen deaktivieren.

Der Bug existiert übrigens schon seit Beginn und wurde immer noch nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und DocNo82
Ist dieser Bug auch wenn man nicht von Google wiederherstellt?

Edit:
Hab es jetzt wieder neu eingerichtet , ohne Backup von Google. Jetzt ist es weg. Komisch, was löst das aus?
 

Anhänge

  • IMG_20210312_184605.jpg
    IMG_20210312_184605.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20210312_194752.jpg
    IMG_20210312_194752.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
8
Aufrufe
1.630
Fulano
Fulano
Sentinel24
Antworten
2
Aufrufe
557
Sentinel24
Sentinel24
D
Antworten
2
Aufrufe
1.867
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten