Externes Mikro für Note 8 Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes Mikro für Note 8 Pro im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

Werni1953

Neues Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand ein gutes Externes Mikrofon für das Redmy Note 8 Pro empfehlen.

Danke
Werni
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Für welchen Einsatzzweck denn?

Edit:
Ich hatte mal das Rhode NT USB mini mit der Rekording-App Cubasis getestet. Hat gut funktioniert.

🎤 Rode NT-USB Mini

Für Videoaufnahmen für unterwegs aber schon überdimensioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werni1953

Neues Mitglied
Ich will damit Livemusik einer Band aufnehmen. Besonders die Aufnahmequalität von einem Keyboard würde mich interessieren.
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie jetzt, du willst mit einem Mikro eine ganze Band abnehmen? 🤔
Das kannst du sicher irgendwie mit dem Rhode machen. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache
Es gibt natürlich auch Modelle mit Groß-Membran.
Und wie meinst du das mit dem Keyboard? Ein Mikro ist kein Line-Eingang.
Ist für den Zweck nicht vielleicht ein kleines USB-Audiointerface mit mehreren Eingängen besser geeignet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber nochmal zum Rhode NT mini.
Es ist ziemlich empfindlich (Kondendator eben), so dass man, auf Abstand gestellt, sicher die ganze Band gut hören kann. Der Klang ist für die Preisklasse ziemlich gut. Aber darf natürlich nicht mit wesentlich teureren Mikros verglichen werden, die über hochwertige Preamps abgenommen werden.
Wir verwenden es für das Streamen von Vorträgen und der Redner ist auch dann noch gut zu verstehen, wenn er weiter weg steht vom Mikro.
Man hat dann aber schon ne menge Raumklang mit dabei.
Wie sich das bei der Abnahme einer ganzen Band macht kann ich aber nicht sagen.
Aber es funktioniert schon gut am Redmi Note 8 Pro.
Mit Cubasis kann man damit sogar gute Mehrspuraufnahmen machen. Ist dann aber eben kein Livemitschnitt.
Livemitschnitt geht natürlich auch. Man hat dann aber eben nur eine Mono-Spur.
Ich hoffe, die Infos helfen dir ein wenig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werni1953

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort.
Ein USB-Audiointerface verwende ich schon für die Aufnahmen zu Hause.
Ich will aber nicht immer den Laptop mitschleppen und brauche das Mikro um schnelle Aufnahmen speziell vom Keyboard für Übungszwecke zu machen.

LG
Werni
 
LighthouseKeeper

LighthouseKeeper

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, also so auf die schnelle. Sollte mit dem Rhode klappen. Ich bin jedenfalls begeistert vom gebotenen Sound zu dem Preis. Bin aber auch kein Ton-Ingenieur. Aber es funktioniert, wie gesagt, einwandfrei am Phone. Wobei ich nur mit Cubasis getestet habe.
Kannst ja mal trotzdem (spaßeshalber) das Interface am RN8P testen. Das wiederum würde mich mal interessieren. Soll ja auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Externes Mikro für Note 8 Pro Antworten Datum
5
8
18