Frage zu der Energiesparfunktion in Verbindung mit Galaxy Watch 4

N

Naddus

Ambitioniertes Mitglied
6
onlinfuchs schrieb:
@Naddus
Ich habe ein Samsung.
Dort unter APPS und dann Akku.
Du siehst ja an deinem Screenshot, die Hintergrundaktivität ist deaktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe an dieser Stelle noch einmal eine kurze Frage, auch wenn es nicht so in den Thread passt. Kannst du mit deinem Samsung Smartphone die Hintergrundaktivität zu lassen? Bei mir geht das weder mit noch ohne Energiesparen.
 
@Naddus
Auf welche App bezieht sich deine Frage, wo die Hintergrundaktivität zugelassen werden soll?
 
@onlinfuchs
Also ich habe mal bei allen Apps nachgeschaut, die unter Apss gelistet sind. Bei mir geht das bei keiner einzigen. Und mich würde einfach nur so interessieren, ob das so ist, weil ich kein Samsung Handy habe.
 
@Naddus
Also allgemein lässt sich deine Frage so nicht beantworten.
Sowohl unter "Akku", als auch in den Apps direkt gibt's die verschiedensten Energie- und Hintergrundbegrenzung / Einsparungen.
Siehe Screenshots.
Die App ist mal zb. ein Zifferblatt der Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-120504_Settings.jpg
    Screenshot_20220309-120504_Settings.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220309-120605_Device care.jpg
    Screenshot_20220309-120605_Device care.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220309-120616_Device care.jpg
    Screenshot_20220309-120616_Device care.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220309-120628_Device care.jpg
    Screenshot_20220309-120628_Device care.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 88
Hm, also bei mir sieht das definitiv anders aus und ich habe nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten - eigentlich gar keine. Das erste Bild ist unter "Akku" und die anderen beiden unter "Apps" für die Wearcode App und so sieht es bei allen Apps aus, die da gelistet sind.

Welche Uhr hast du denn? Ich habe die 40mm Bluetooth.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-09-12-52-56-949_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2022-03-09-12-52-56-949_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2022-03-09-12-53-56-880_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2022-03-09-12-53-56-880_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2022-03-09-12-54-15-247_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    Screenshot_2022-03-09-12-54-15-247_com.samsung.android.waterplugin.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs guckt in die Appinfo einer App (z.B. Watchface) auf dem Phone, @Naddus schaut in die Wearable App unter Apps.
Ihr redet also extrem aneinander vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Naddus schrieb:
Ich habe an dieser Stelle noch einmal eine kurze Frage, auch wenn es nicht so in den Thread passt. Kannst du mit deinem Samsung Smartphone die Hintergrundaktivität zu lassen? Bei mir geht das weder mit noch ohne Energiesparen.
@maxe
Das fällt mir jetzt auch auf.
Ich bin halt davon ausgegangen, er fragt nach dem Samsung HANDY, deswegen auch DORT die ALLGEMEINEN Einstellungen.
Irgendwie hat er aber wohl die Idee, dass es auf der UHR bzw. der Wearable-App ANDERE Einstellungen gibt, wenn diese mit einem Samsung HANDY verbunden ist.
Darauf muss man erstmal kommen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Naddus
Ich rede die GANZE ZEIT von Energiespareinstellungen und Hintergrundbegrenzung vom / auf dem HANDY!
NICHT von der Uhr! Oder in der Wearable-App!
Da natürlich die jeweiligen Einstellungen auf dem Handy IMMER die Einstellungen und Übertragungen der / zur Uhr davon beeinflusst werden.
Du musst immer daran denken, die Uhr ist vor allem quasi eine Verlängerung vom Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naddus schrieb:
onlinfuchs schrieb:
@Naddus
Ich habe ein Samsung.
Dort unter APPS und dann Akku.
Du siehst ja an deinem Screenshot, die Hintergrundaktivität ist deaktiviert.

Ich hatte in der vorherigen Kommentaren ja eigentlich schon mal erwähnt, dass es auf dem HANDY zufinden ist!
Aber stimmt, wenn man dabei IMMER nur die Wearable-App AUF dem Handy im Kopf hat, wahrscheinlich so wie @Naddus, kommt man wahrscheinlich nicht auf die allgemeinen Einstellungen IM Handy.
Darauf bin ich nun wieder nicht gekommen.
Und da wir beide verschiedene Handys haben, fällt auch nicht auf, von wo die Screenshots her stammen. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ok, jetzt fällt bei mir der Groschen. Als du geschrieben hast "Dort unter Apps..." bin ich davon ausgegangen, dass du die Listung der Apps in Wearable meinst. Da habe ich wohl falsch gelesen.

Das es auf der Uhr andere Einstellungen gibt, wenn sie mit einem Samsung Handy verbunden ist, war für mich gar nicht so abwegig, da ja auch das Messen des Blutdrucks und das EKG eigentlich nur mit einem Samsung Handy geht und auf anderen Smartphones nur über Umwege zu installieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naddus
Naja, Rätsel Dank @maxe gelöst.
Vielleicht findest du ja nun endlich noch Einstellungen auf deinem HANDY, die etwas beeinflussen, was dir bei deiner Problematik hilft.
 
@Naddus Welches Smartphone hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Cloud
Er hat das Redmi Note 8 Pro.

Und danke, mit neuem Thread wird's sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie... 🙂
Aber bezüglich des Watchfaces, was ja meine Fragen ausgelöst hatte, wird mir das leider nicht helfen, da ich die App nur auf der Uhr installieren konnte und nicht auf dem Handy.

Trotzdem Danke 🙌
 
Naddus schrieb:
Hintergrundaktivität zu lassen? Bei mir geht das weder mit noch ohne Energiesparen.

Ich habe auf meinem Pixel das gleiche Problem.

Zur Firmware ...EVA8 gab es ja den Tipp die Hintergrundaktivität für Watchfaces zuzulassen, damit diese beim AOD aktualisieren. Ich habe dies für Watchmaker gemacht und es funktionierte.

Samsung hat ja dann die ...EVB4 veröffentlicht, die den Fehler beheben soll. Um dies zu Testen hab ich die Hintergrundaktivität für Watchmaker wieder deaktiviert (was auch funktionierte) und es scheint weiterhin zu funktionieren.

Da ich aber den Eindruck habe, dass sich bei abgeschaltetem AOD das Display nun erst verzögert aktiviert, wollte ich die Hintergrundaktivität wieder einschalten, was aber nun für keine App mehr funktioniert.

Ich befürchte, dass dies ein neuer Bug bei der Firmware ...EVB4 ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
13
Aufrufe
1.290
danimp1
D
R
Antworten
10
Aufrufe
1.131
Robinator
R
Zurück
Oben Unten