"gebricktes" Note 8 pro "wiederbeleben" ... so geht`s !

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

die Warnung, "Vorgehen auf eigene Gefahr, das Smartphone kann bei dieser Vorgehensweise zerstört werden, usw." spare ich mir hier, denn wenn Ihr diesen Thread angeklickt habt, dann ist Euer Handy wohl schon ohne Reaktion.

Ich selbst habe mein Note 8 Pro durch das Aufspielen eines nicht geeigneten Recoverys ins Nirwana geschickt...es ging absolut nichts mehr !

Mehr als zum obligatorischen Briefbeschwerer wird das Handy wohl nicht mehr zu nutzen sein - so dachte ich...

Dann entdeckte ich dieses, wenige Wochen alte, Video :


bin dieser Anleitung gefolgt und mein Note 8 Pro wurde erfolgreich wiederbelebt !!!

Ich habe zwar kein Wort in diesem Film verstanden, weil ich der genutzten Sprache nicht mächtig bin - dennoch ist die schrittweise Vorgehensweise gut nachvollziehbar...

Ich vermute, dass man, mit diesem im Video gezeigten Vorgehen, jedes noch so softwaretechnisch gebrickte Note 8 Pro wieder zum "Laufen" bekommen kann ...

Anmerkung : Zu Beginn der Installation des Programms "Python", das Kästchen bei - Add Python X.X to PATH - aktivieren !

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
Das Redmi Note 8 Pro ist für Custom Roms flashen und Rooten nicht besonders geeignet, da es den MediaTek Soc hat.
Ein Snapdragon ist wesentlich besser geeignet!
Ein Hardware Brick ist beim RN8 Pro vorprogrammiert, wenn man damit rumspielt.
 
"nicht besonders geeignet" heisst nicht "komplett ungeeignet"

... und der Beweggrund für meinen Beitrag war eben, wenn`s schief geht ;-)

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984, Lt.Worf und Astronaut2018
  • Haha
Reaktionen: Buzzy1984
Juuuuunnngs... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ueliberger
@Fulano
Ja, bitte.
Waren nur wichtige Hinweise.

@aponale
Trotzdem danke für deine Mühe!
Andere User werden für die Anleitung froh sein.

Schönen Sonntag!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Astronaut2018 ist doch alles i. O.! :)
Lediglich ein Hinweis, zudem mit ;), bevor es sich hier in einer Begriffsdefinition verliert.

Schönen Sonntag
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
280
Rudolf599
R
T
Antworten
1
Aufrufe
653
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten