Gelöschte SIM-Kontakte sind auf dem Note 8 Pro nach Neustart wieder da

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fotorealist

Neues Mitglied
2
Mein Problem ist, dass ich USIM-Kontakte mit diversen Apps zwar löschen kann, nach dem Neustart des Handys werden die Kontakte aber wieder angezeigt.
Ich verwende ein XIAOMI Redmi Note 8 Pro
Was habe ich schon versucht:
  • Ich habe die Kontakte schon mit Contacts Optimizer, SIM Tool Manager, MyPhoneEcplorer, ... gelöscht. Nach dem Neustart des Geräts sind die Kontakte aber wieder da. Dadurch habe ich Duplikate und zT auch falsche Einträge. Das ist auf Dauer sehr mühsam.
  • Ich habe die Kontakte zu verschiedenen Konten (Google, Whatsapp, Outlook, ...) schon deaktiviert oder die Kontakte gelöscht. Bringt keine Veränderung
  • Ich habe Duplikate bereinigt und Daten korrigiert. Nach dem Neustart sind die Duplikate und die fehlerhaften Einträge wieder vorhanden.
  • Habe schon diverse Foren durchwühlt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die SIM-Kontakte dauerhaft löschen kann.
Danke im Voraus!

Empfohlene Antwort(en)
Hallo @fotorealist, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich kenne das Problem von einem bq-Gerät, das ebenfalls nicht von der SIM löschen konnte. Damals war die Lösung, die SIM in ein Uralt-Handy zu stecken und dort die Kontakte zu löschen. Da die meisten Nutzer ihre Kontakte nicht mehr auf der SIM ablegen, scheint dieses Feature stiefmütterlich behandelt zu werden.

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alle Antworten (3)
Hallo @fotorealist, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Ich kenne das Problem von einem bq-Gerät, das ebenfalls nicht von der SIM löschen konnte. Damals war die Lösung, die SIM in ein Uralt-Handy zu stecken und dort die Kontakte zu löschen. Da die meisten Nutzer ihre Kontakte nicht mehr auf der SIM ablegen, scheint dieses Feature stiefmütterlich behandelt zu werden.

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die rasche Antwort. Ich werde mal versuchen so ein altes Handy aufzutreiben. Es gibt am Redmi wohl eine App die sich "SIM-Toolkit" nennt. Wenn man die App anwählt kommt aber die Meldung "SIM-Werkzeuge nicht bereit oder nicht unterstützt".
Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Danke jedenfalls einmal für den Tip

Heureka! Es hat funktioniert!
Habe mein altes Handy nochmals aktiviert und dort die Kontakte auf der SIM-Karte gelöscht. War zwar mühsam (200 Kontakte einzeln löschen da kein multiselect) aber es hat funktioniert.
@Verpeilter Neuling: Danke nochmals für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten