[Gelöst] VPN Verbindung herstellen bzw. löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

bin nun seit 2 Tagen im Besitz eines neuen Xiaomi Redmi Note 8 Pro 6/64GB.

Habe bei mir versucht eine VPN Verbindung zu meiner Fritz!Box 6490 her zu stellen.
Leider klappt dies nicht, auch finde ich keine Möglichkeit eingegebene VPN Verbindungen wieder zu löschen.

Hat da einer schon etwas mehr Erfahrung mit?

Meine Version auf dem Handy ist:
* MIUI Global 11.0.3 stable bzw. 11.0.3.0 (PGGEUXM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo EgLe,

wo genau liegt die Schwierigkeit ?

Ich habe eine 7390 FritzBox und es gelingt mir wunderbar von unterwegs, per VPN, auf die Box und die daran angeschlossenen USB-Speicher zuzugreifen.

Ich fang' mal von vorne an...Du musst in den Einstellungen der Box unter SYSTEM/FritzBoxBenutzer ein Konto hinzufügen (Name und Passwort) und angeben, welche Berechtigungen dieser Benutzer haben darf - die Berechtigung VPN ist hier natürlich unerlässlich !

Ist dies geschehen, gehe in den Einstellungen unter INTERNET/FREIGABEN oben rechts auf den VPN-Reiter...dort ist Dein Benutzer, welchen Du eingerichtet, aufgelistet...das Häckchen links neben dem Benutzernamen muss gesetzt sein...in dieser Zeile steht "VPN-Einstellungen"...da klickst Du drauf, es öffnet sich ein Fenster mit genau den Daten, welche Du beim Einrichten einer VPN-Verbindung beim Pro8 eingeben musst.

Beim Pro8 uner Einstellungen VPN aufrufen, unten VPN hinzufügen und die zuvor erwähnten Daten eingeben.

Ist beim Pro8 VPN aktiv (Schieberegler), dann lässt sich eine zuvor eingerichtete VPN-Verbindung durch tippen auf > neben dem VPN-Verbindungsnamen, löschen.

Beim Testen darauf achten, dass am Handy WLAN deaktiviert ist und eine ausreichende Datenverbindung über den Mobilfunkanbieter besteht (3G oder LTE)...bei nur Edge kann's problematisch werden.

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, balu_baer, Jorge64 und eine weitere Person
Alle Antworten (4)
Mal über die Myfritz app probiert?
 
Hallo EgLe,

wo genau liegt die Schwierigkeit ?

Ich habe eine 7390 FritzBox und es gelingt mir wunderbar von unterwegs, per VPN, auf die Box und die daran angeschlossenen USB-Speicher zuzugreifen.

Ich fang' mal von vorne an...Du musst in den Einstellungen der Box unter SYSTEM/FritzBoxBenutzer ein Konto hinzufügen (Name und Passwort) und angeben, welche Berechtigungen dieser Benutzer haben darf - die Berechtigung VPN ist hier natürlich unerlässlich !

Ist dies geschehen, gehe in den Einstellungen unter INTERNET/FREIGABEN oben rechts auf den VPN-Reiter...dort ist Dein Benutzer, welchen Du eingerichtet, aufgelistet...das Häckchen links neben dem Benutzernamen muss gesetzt sein...in dieser Zeile steht "VPN-Einstellungen"...da klickst Du drauf, es öffnet sich ein Fenster mit genau den Daten, welche Du beim Einrichten einer VPN-Verbindung beim Pro8 eingeben musst.

Beim Pro8 uner Einstellungen VPN aufrufen, unten VPN hinzufügen und die zuvor erwähnten Daten eingeben.

Ist beim Pro8 VPN aktiv (Schieberegler), dann lässt sich eine zuvor eingerichtete VPN-Verbindung durch tippen auf > neben dem VPN-Verbindungsnamen, löschen.

Beim Testen darauf achten, dass am Handy WLAN deaktiviert ist und eine ausreichende Datenverbindung über den Mobilfunkanbieter besteht (3G oder LTE)...bei nur Edge kann's problematisch werden.

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, balu_baer, Jorge64 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühe und Bestätigung das es funktioniert bzw. muss 😃

Der Fehler lag doch tatsächlich an mir. war ein Tippfehler bei meinem Passwort und der MyFritz-Adresse.
Muss ja echt aufpassen das man nicht aus versehen eine falsche Taste mit meinen Finger berühre. 😒

Habe /Hatte alles nun nochmals genau kontrolliert bzw. eingegeben und nun funktioniert es 😀😃😄
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
o.k., gut dass es jetzt funktioniert.
Ansonsten bei AVM gbit es unter den FAQ eine sehr gute detailiierte Beschreibung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
300
Rudolf599
R
reptail38
Antworten
7
Aufrufe
2.293
macmax2
M
N
Antworten
12
Aufrufe
1.296
HaPeWe
H
Zurück
Oben Unten