Google Auto Backup startet nicht / Sofort sichern grau

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

ranaurod

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hy,

bei meinem N 8 Pro wird keine Sicherung auf google drive erstellt. Das Problem haben viele aber nicht alle.

In anderen Foren wird das Thema auch diskutiert und diverse Lösungsansätze beschrieben, aber ...

Fehler : Backup wird nicht erstellt
"Jetzt sichern" ist grau

Google Konto ist richtig eingerichtet !

Lösungsvorschlag dort :

1.) Mit diversen adb Befehlen ein Backup erstellen (Bei XDA developers)

2.) PIN oder sonstige Gerätesicherungen deaktivieren ! und dann ist der Button wieder "Jetzt sichern" blau und man kann nun eine manuelle Sicherung starten. Das ist aber keine Lösung !

Hat jemand auch das Problem und gelöst ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe nochmal alle adb Kommandos aus dem XDA developers Forum eingegeben (k.A. ob man den link posten darf ?)

Das ist aber nur die halbe Miete.

Es ist letztlich so das man erst einmal ein manuelles Backup erstellen muss und prüfen ob es überhaupt verwendbar ist.

Hatte ich auch nicht gewußt das wenn ihr ein Backup auf google Drive habt ist noch nicht gesagt das das überhaupt rüksicherbar ist !

Der Witz war dann das man ein Backup bei !! ausgeschaltetem WLAN erstellen muss, danach gehts auch automatisch über WLAN.

Es gibt noch diverse andere Einstellungen die man testen kann, eine davon wird ggf. funktionieren. Es gibt nicht eine Lösung.

Wie gesagt k.A. ob ich den link posten darf.
 
Alle Antworten (10)
Genau über einen der beiden Wege, ob ev ein Werksresett oder Alle Einstellungen zurück setzen hilft,?
 
@rene3006

Genau, die beiden Wege sind nicht zielführend.

Es handelt sich bei beiden "Lösungen" nur um ein einmaliges Backup, wie wir alle wissen ist nur ein pemamentes Backup ein sicheres Backup.

Habe das Xiaomi neu und mindestens 4x komplett resettet.
 
@ranaurod

Im Gegensatz zu deiner Aussage funktioniert danach das automatische Sichern in den meisten Fällen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

In vielen Fälle ja, bei mir leider nein
 
@ranaurod
Das ist natürlich echt Mi...
Hast du ev irgendeine App deaktiviert oder deinstalliert? .Google Drive etc.
 
Ne, alles Standard.

Läuft auch direkt nach der Ersteinrichtung ohne alles nicht. Nach den Updates ebenfalls.
 
Ich habe nochmal alle adb Kommandos aus dem XDA developers Forum eingegeben (k.A. ob man den link posten darf ?)

Das ist aber nur die halbe Miete.

Es ist letztlich so das man erst einmal ein manuelles Backup erstellen muss und prüfen ob es überhaupt verwendbar ist.

Hatte ich auch nicht gewußt das wenn ihr ein Backup auf google Drive habt ist noch nicht gesagt das das überhaupt rüksicherbar ist !

Der Witz war dann das man ein Backup bei !! ausgeschaltetem WLAN erstellen muss, danach gehts auch automatisch über WLAN.

Es gibt noch diverse andere Einstellungen die man testen kann, eine davon wird ggf. funktionieren. Es gibt nicht eine Lösung.

Wie gesagt k.A. ob ich den link posten darf.
 
Klar darfst du den Link zu XDA posten.

Habe den Titel angepasst und deinen Beitrag als Lösung markiert.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der link zu xda

[GUIDE] Google Backup - Waiting to backup

Nachtrag : Sofern das SMS Backup dennoch nicht erstellt wird, einfach ein manuelles Backup "Jetzt sichern" durchführen, danach ging es bei mir auch automatisch.

Es läuft jetzt nachts tadellos !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nachtrag :

Das automatische SMS Backup geht immer noch nicht bzw. nicht sicher
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
452
danimp1
D
D
Antworten
13
Aufrufe
1.288
danimp1
D
R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten