Google Play Store aktualisiert Apps beim Redmi Note 8 Pro nicht automatisch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diox

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden auch wenn ich bisher immer Antworten auf Fragen hier im Forum so finden konnte, nun muss ich doch einmal eine stellen.

Ich habe ein Redmi Note 8 Pro. Mein Problem ist der Google Playstore die Apps nicht automatisch aktualisiert. Eingestellt ist das er nur über WLAN aktualisieren soll aber leider passiert nichts. Er erkennt das es Apps zu aktualisieren gibt aber macht es nicht.

Was ich bisher probiert hab:
Neustart
Google Konto entfernt und wieder verknüpft
Cache vom Downloadmanager und Playstore gelöscht

Ich möchte das Telefon ungerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und dann wieder alle Einstellungen neu setzen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank :)

Mit dem Problem stehst du nicht alleine da.
Das zieht sich über sämtliche Hersteller.

• Danke
Reaktionen: meute, kurhaus_, Onkel Bandit und eine weitere Person
@Diox Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de.

Wenn du hier schon viel über die Suchfunktion gefunden hast ist das prima. Damit das so bleibt habe ich diesen Thementitel etwas präzisiert.

@Spinatlasagne es ist legitim nachzufragen warum es nicht funktioniert wenn die Funktion in der App angeboten und entsprechend ausgewählt ist.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Onkel Bandit
Hallo @Diox
Liefen die Updates schon mal automatisch oder ist das Problem von Anfang an existent?
Wenn die Updates zuvor per WLAN automatisch aktualisiert wurden, dann brauchst du erst mal überhaupt nichts tun, das Problem liegt dann sicher nicht am Smartphone sondern Serverseitig bei Google
Noch dazu, wo es ja laut @rene3006 herstellerübergreifend ist

Hallo,
nein @sGässje, sollten nie automatisch gelaufen sein auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es am Anfang mal geklappt hat.
Ich denke sie sind noch nie automatisch gelaufen aber kann es nicht mit Gewissheit sagen. Habe das Smartphone seit etwa 4 Wochen und vor einer Woche ist es mir aufgefallen. Gut möglich das davor keine gelaufen sind.

Danke schon einmal, noch bin ich mir unsicher ob es nicht bei mir liegt.

Ist bei mir auch so, dann mache ich das manuell und gut

Finde ich jetzt nicht so befriedigend. Ich würde gerne schon automatisch aktualisieren.

Dann musst wohl Google anschreiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich wäre es ok zu wissen, dass mein Handy nicht defekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Aber noch ist doch gar nicht klar ob es am Handy liegt. Eventuell sind ja auch Einstellungen bei mir falsch.

Dann sind die bei vielen falsch

Also ohne zu verifizieren ob es vielleicht an falschen Einstellungen liegt würden Sie empfehlen erst einmal nichts zu unternehmen und auf ein Update bzw. BugFix von Google zu warten?
Dann werde ich das wohl machen müssen.

Da warten wir schon lange, einfach mit leben

Bei mir startet Google mit der Aktualisierung erst wenn ich im WLAN bin UND das Handy geladen wird. Eventuell ist es auch vom Akkustand abhängig. Keine Ahnung.