Handlungsbedarf: Eingabehilfen-Dienst

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handlungsbedarf: Eingabehilfen-Dienst im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich verwende das RN8p zusammen mit dem SmartLauncher, der u.a. das Feature "Bildschirm ausschalten durch Doppelklick" anbietet. Das hat bis heute auch prima funktioniert, doch jetzt führt ein Doppelklick zur Meldung "Handlungsbedarf - Diese Gerät muss einen Eingabehilfen-Dienst aktivieren, um die Funktion "Bildschirm ausschalten" zu verwenden. Bewusst verändert habe ich nichts an der Konfiguration. Hat jemand eine Idee dazu?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du mal in den Bedienungshilfen - Interaktionssteuerung geschaut?
 
S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: andere SmartLauncher-Gesten funktionieren. Die Nachricht in Sachen Handlungsbedarf zum Bildschirm-Ausschalten scheint also ganz allgemein zu gelten.
 
M

mk575

Neues Mitglied
Das macht der Nova-Launcher bei mir auch von Zeit zu Zeit. Ich schalte es dann wieder ein und es geht wieder. Nervt zwar etwas, ist jetzt aber auch nicht soooooo häufig...
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@squirrel_mainz
Nur mal so am Rande, beim RN8P kannst du (wenn eingestellt) durch einen langen Druck auf die Zurück-Taste (bei uns eingestellt) das Smartphone sperren und Display abschalten.
Ob das dann bei zusätzlichem Launcher noch funktioniert kann ich nicht sagen.
 
Ähnliche Themen - Handlungsbedarf: Eingabehilfen-Dienst Antworten Datum
2