Homescreen - Seite verschieben/Seite erstellen

A

Alexmineiro

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen wie man eine Seite auf dem Homescreen verschiebt wie es z. B. bei Honor Handys möglich ist die Seite 3 komplett als Seite 2 zu verschieben? Auch finde ich keine Möglichkeit z. B. ein Widget wie acalendar auf die linke Seite vom Homescreen neu zu erstellen. Muss man alle Apps sozusagen manuell erst auf eine leere Seite verschieben um dann erst ein Seitenwidget einzufügen und ist die linke Homescreen Seite fix für den Info-Assistent reserviert den ich sowieso deaktiviert habe ?

Das konnte man bei Huawei/Honor ohne Probleme beides machen.

Mein Handy:
IMG_20200501_155839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1Das ist so nicht möglich.
2Das ist Fix
 
Meines Wissens ging das irgendwie, experimentiere da aber gerade selbst rum
 
Geht vielleicht mit einem anderen Launcher. Der Nova-Launcher wird im Forum vielfach positiv erwähnt.
 
Danke für den Hinweis
Finde den Nova-Launcher aber noch unübersichtlicher.
Ich bin mir sicher das es auch ohne funktioniert hat, nur leider ist die Funktion in miui nicht so einfach zu finden.
Benötigt man ja auch nicht so oft.
Habe jetzt halt alles einzeln mit Hand verschoben, damit ich sie gewünscht meine aktuelle Daten immer auf der 2. Seite habe.
 
@doussamsung

Man kann die Seiten auch mit dem Systemlauncher
verschieben:

Bildschirm länger drücken oder zwei Finger zusammenziehen bis unten das Widgetmenü auftaucht
und die Symbole mit so einem kleinen Kreis zum markieren versehen sind.
Bei mindestens 1 Symbol Häkchen setzen
Dann sollten unten die kleinen Fensterchen sichtbar sein
Das gewünschte gedrückt halten und an die neue Stelle verschieben
Abschließend den Haken oben rechts drücken und das war's
 
Habe gerade probiert mit Nova Launcher geht problemlos und ohne Umwege auf beiden Seiten wie @Gerd21 beschrieben hat. Ich denke das geht genauso auch mit original Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
489
danimp1
D
R
Antworten
9
Aufrufe
914
rololo
R
S
Antworten
1
Aufrufe
827
rene3006
R
Zurück
Oben Unten