Icon RAM Jet auf Screen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
heute hatte ich ohne mein Zutun plötzlich ein neues Icon auf dem zweiten Screen:

RAM Jet, weiße Kreisfläche mit blauer Rakete.

Wie ist das dahingekommen, wie kann ich das Löschen, gefährlich???

Danke

Öffne deine Sequrity App, dann auf Zahnrad oben drücken.
Bist nun in den Einstellungen - zu den einzelnen Verknüpfungen
Länger drauf drücken auf die Verknüpfung und dann auf entfernen

Anhänge

• IMG_20200325_055049.jpg
    IMG_20200325_055049.jpg
    595,1 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Infos.

@ maik005

im Link:
Handy und Smartphone Forum

schreibt "Mobilfunker":
Es wurde übrigens bekannt, dass durch die App RAM Jet eine Sicherheitslücke entstanden ist. Hier also dringend das neueste Firmware-Update der MIUI Oberfläche installieren, das dir normal automatisch in der Android-Benachrichtigungsleiste angezeigt werden dürfte.

Wo kann ich sehen, ob ich das neueste Firmware-Update der MIUI Oberfläche installiert habe?

@ rene3006

danke für die Mühe, funktioniert bei mir leider nicht so. Ich habe mal 3 Screenshots beigefügt. Ich kann lediglich "Bereinigen" entfernen, wenn ich die Verknüpfung rausnehme. RAM Jet ist nach wie vor da.

01_Screenshot_2020-03-25-21-30-54-734_com.miui.home.jpg02_Screenshot_2020-03-25-21-31-20-936_com.miui.securitycenter.jpg03_Screenshot_2020-03-25-21-31-27-932_com.miui.securitycenter.jpg

Kann es sein, dass das Icon durch die Bereinigung gekommen ist? Wie krieg ich es wieder weg?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@droit
ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, aber kleiner Tipp.
Die Forensoftware sendet nur eine Benachrichtigung, wenn du zwischen "@" und Nutzernamen KEIN Leerzeichen hast.
Das geht auch nur beim ersten absenden des Posts, nicht wenn du ihn danach noch mal bearbeitest.

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt.

Das Problem hatte ich auch schon einmal, du kannst einfach lange auf das Symbol tippen und es nach oben auf "Löschen" ziehen. Nach MIUI-Updates suchst du unter Einstellungen/Mein Gerät/System-Update.

@droit
Dann kannst es nur per länger drücken entfernen
oder du nutzt ADB um die Bereinigung zu entfernen.
Manche Regionen legen auch verschiedene Dinge ab

Zurück
Oben Unten