IPV6 und WLAN Probleme mit dem Redmi Note 8 Pro

D

diggerbarnes

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich konnte mich noch gerade davor bewahren mein Note8pro an die Wand zu schmettern...
Das schlimme ist, meine Frau hat das identische Phone und alle andere Phones und Geräte funktionieren einwandfrei...nur meins nicht...also genau das nicht vom grossen "PC Fachmann", der immer alles weiss 😂

Also, habe eine O2 Karte im Phone und eine Multisim im Archer MR600 LTE Router...alles unlimited.

Mit LTE im Phone...alles gut, benutze ich auch fast immer, aber ab und an muss ich auch ins lokale Netz per WLAN bei mir...und hier funktionieren einige Webseiten zb. Facebook und andere nicht...
Daher hege ich den Verdacht...IPV6 ist schuld.

Funktionierte immer, aber dann kam das Update auf Android 11 und in der gleichen Zeit wurde von o2 IPV6 "freigeschaltet".

Muss irgendwie damit zu tun haben denke ich !

Ne feste IPV4 vergeben, ändert nichts.
IPV6 (LAN) kann ich im Router nicht abschalten.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich, ist absolut nervend...wie geschrieben im idetnsischen Gerät meiner Frau funktioniert s einwandfrei...

LG
chris
 
-> Werkseinstellungen
 
Ja gut...klar...in der Regel bin ich keiner der bei zb. Windows Problemen gleich Format C macht...Heute gabs noch ein zweites Xiaomi Handy (Redmi 4 irgendwas) welches Probleme damit macht...im Moment läuft es wieder eigenartigerweise...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten