Redmi Note 8 Pro: Kamera App nicht mehr da

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Alfred4711

Neues Mitglied
8
Hallo,
Mein Sohn 11, hat vor einem halben Jahr das Redmi Note 8 Pro zu seinem Geburtstag bekommen.
Eben wollte ich ein Foto damit machen bzw. einen Barcode damit einlesen.
Dabei musste ich feststellen, das das Foto App und wahrscheinlich einige andere Standard Apps nicht mehr da sind.
Er hat sie wohl einfach gelöscht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das das so einfach geht, auf jeden Fall ist die App nicht zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera App und auch eventuell andere, wieder neu zu installieren, ohne das komplette Handy zurück zu setzen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Im App Drawer
Den mal aktivieren.Dort solltest die wieder zum Homescreen zufügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Alle Antworten (8)
Im App Drawer
Den mal aktivieren.Dort solltest die wieder zum Homescreen zufügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hm.. finde den App Drawer nicht ?
Unter Einstellungen Apps wird die Kamera App aufgeführt und ich kann alles mögliche einstellen, aber das hilft mir auch nicht weiter.
 
Dankeschön, hat geklappt. Jetzt ist die Kamera App unten bei den 4 Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Bitteschön👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, HerrDoctorPhone und M--G
@Alfred4711
Kannst ja als Lösung markieren. Da würde sich @rene3006 bestimmt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und rene3006
Alternativlösung zum Start der Kamera:

Bei ausgeschaltetem Bildschirm 2x schnell den Powerknopf drucken, dann startet die Kamera (falls aktiviert).

Hilft bei der fehlenden App Verknüpfung natürlich nur bedingt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.486
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten