Kein Ton bei Nachrichteneingang WhatsApp und Mail

W

Werni1953

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich bin Nahe an einer Verzweiflung.
Habe ein neues Redmi Note 8 Pro.
Eines ist bereits im Haushalt und funktioniert tadellos.
Jetzt beim neuen Gerät für meine Frau habe ich keinen Benachrichtigungston wenn ein WhatsApp oder ein Mail eingeht.
Die Einstellungen sind alle gemacht und mit dem zweiten Gerät verglichen.
Der Klingelton funktioniert und das Vibrieren. Ansonsten zeigt es nur den Eingang einer Nachricht an.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Es muß doch eijne Lösung geben!
Ansonsten müßte ich das Handy retournieren.
Für hilfreiche Lösungsvorschlaäge bin ich schon im Voraus dankbar.

Gruß
Werner
 
Moin @Werni1953
nochmal zur Sicherheit.... die Benachrichtigungen ansonsten funktionieren korrekt? Deine fehlenden Benachrichtigungen beziehen sich ausschliesslich auf Whatsapp und Mail?
Welche Mailapp wird genutzt? Wurden Whatsapp und Mail auf Autostart gesetzt und alle Akkuoptimierungen dafür deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das hast du eingestellt in Whattsapp selbst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201219_075038.jpg
    Screenshot_20201219_075038.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 988
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke an sGässje und rene3006.
Ja die Einstellungen wie auf dem Screenshot sind gemacht.
Fragt mich nicht warum, aber heute Morgen nach dem Einschalten des Gerätes funktionierte es.
Kann es sein daß es in Zusammenhang von bestimmten Themen nicht funktioniert?
Ich habe nähmlich absolut die gleichen Einstellungen vorgenommen wie auf meinem Handy,
allerdings hatte ich ein anderes Thema und Hintergrundbild verwendet.
Sollte Whattsapp auf Autostart gesetzt werden?

Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
in Verbindung mit diversen Themes ist es schon mehrfach zu seltsamen Fehlfunktionen gekommen, auch gerade in Bezug auf Benachrichtigungen.
Ein setzen von Whatsapp in den Autostart sorgt dafür, dass bei einem Neustart des Smartphone die App automatisch im Hintergrund gestartet wird, somit sollten auch alle Nachrichten zuverlässig angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Fulano
@Werni1953
Ja whattsapp sollte auf Autostart stehen, Sonst wird erst gepusht bei manuellem Starten der App

Wie @sGässje
schon sagte Themen können hier ziemlich eingreifen.
Damit gibt es auch bei sämtlichen Herstellern Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und TheMissingLink

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
4.885
Lt.Worf
Lt.Worf
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
216
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten