Keine Anrufe mehr möglich - Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Android 10

F

foxxi1961

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden.
Zum Problem:
Ich habe - anscheinend nach dem neuesten Miui Update auf 12.0.3. - das Problem, dass weder Anrufe raus gehen, noch Anrufe ankommen.
Ich habe mich mit meinem Anbieter bereits in Verbindung gesetzt, liegt aber nicht an der Verbindung oder Karte. Ich habe auch schon eine andere SIM Karte im Handy probiert, funktioniert einwandfrei. Ich habe meine Karte in einem anderen Handy probiert, was ebenso problemlos funktionierte.
Das Seltsame ist, falls irgendwann einmal ein Anruf raus geht, dieses Gespräch nach ca. 1 Minute einfach beendet wird.
Neustarts, etc. hat alles nicht geholfen. What could I do?

Ware toll, wenn jemand Rat weiß.

Herzliche Grüße
M.W. 🚴‍♀️
 
Wipe Cache gemacht nach dem Update?
 
Hi orgshooter,

was ist ein wipe Cache? Wo findet man den?
Hab's gerade gefunden. Mal schauen, ob's funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hatte das selbe Problem. Habe, nachdem der Wipe Cache nicht geholfen hatte, VoLTE aktiviert *#*#86583#*#*. Jetzt funktioniert alles 🙂
 
Moin, es funktioniert doch nicht alles. Wenn ich keinen LTE Empfang habe, kann ich nicht telefonieren bzw angerufen werden. Was kann ich tun ?
 
Möglichkeiten:

Kann an EU 12.0.3.0 liegen
Test auf nur G2 stellen - wenn keine Anrufe möglich kann nur Service oder neue ROM helfen

Wenn es geht kann es an Netz Umstellungen liegen, weil G3 abgeschaltet und durch LTE und G5 ersetzt wird.
 
Habe auf 2G gestellt, kein telefonieren möglich. Ich finde es komisch, wenn es auf LTE steht und ich mobile Daten ausschalte ich trotzdem telefonieren kann, oder habe ich da einen Denkfehler ?
 
Denkfehler
WoLTE nützt immer das Netz (auch wenn Daten abgeschaltet sind)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert sogar ohne Datentarif
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich hoffe das es mit einem Update - was hoffentlich bald kommt - behoben ist. Finde es echt blöd, dass ich 2 oder 3 Netzbalken habe trotzdem nicht telefonieren kann.
 
@Hase1967
Was passiert denn wenn du VoLTE deaktivierst?
 
dann kann ich nicht telefonieren bzw angerufen werden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten