Keine Thumbnails im Windows-Explorer

I

illepo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wenn ich mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit dem PC verbinde, ist im Explorer keine Vorschau-Darstellung der Fotos möglich. Die Fotos müssen erst kopiert und auf den PC übertragen werden, dann werden sie als Thumbnails dargestellt. Dieses Prozedere ist sehr unkomfortabel, wenn es sich um viele Fotos handelt und man bereits vor dem Kopieren Fotos auswählen bzw. löschen möchte.
Im Windows Explorer ist bei mir unter [Ansicht > Optionen > Immer Symbole statt Miniaturansicht zeigen] kein Häkchen gesetzt. Gibt es eine Einstellung im Redmi, mit der die Thumbnails sichtbar werden? Oder ist das bei MIUI prinzipiell nicht möglich?
Meine MIUI-Version: 12.0.5
Meine Windows 10 Version: 20H2 (Build 19042.746)
Es grüßt
illepo
 
Mal die Leiste oben herunter im Handy runter gezogen und Verbindungsmodus geändert oder im Entwickler Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: illepo
Das Handy ist über USB mit dem PC verbunden (PTP-Modus). Was der Entwickler-Modus damit zu tun hat, ist mir unklar.
 
@illepo
Weil man in diesem auch den Modus festsetzen kann.
Es hätte sein können das du nichts wählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen ist kein Bezug zu Thumbnails vorhanden.
 
@illepo
Es geht um den Modus Fotos.
Es hätte sein können, du kannst ihn nicht anwählen.
Um mehr ging es nicht.
 
@illepo Das Problem ist bekannt und es gibt nicht wirklich eine Lösung dazu. Dein PC kann die Thumbnails nicht anzeigen, weil er keinen direkten Zugriff auf die Dateien hat. Der Datenaustausch läuft bei Android immer über MTP (Media Transfer Protocol), bzw. bei dir speziell PTP (Picture Transfer Protocol, das ist der Vorgänger von MTP). Es steht quasi zwischen PC und Handy und übernimmt die Bereitstellung der Mediendateien. Windows bekommt zwar die Infos über vorhandene Bilder, aber kann sie nicht direkt lesen und daher auch keine Thumbnails.

Komischerweise werden immer nur bei den ersten paar Bildern die Thumbnails angezeigt (vllt. der Cache von MTP??), aber leider danach gar keine mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizl und illepo

Ähnliche Themen

Turanga2966
Antworten
7
Aufrufe
1.736
chrs267
chrs267
D
Antworten
14
Aufrufe
6.476
eazy01
eazy01
Aaron99
Antworten
3
Aufrufe
1.236
servicetech
servicetech
Zurück
Oben Unten