Keine Updates mehr für Redmi Note 8 Pro nach 12.5.7?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
seit längerem habe ich keine MIUI- oder Android- oder Sicherheits-Updates mehr erhalten. Stand ist:
1675203548903.jpg
Sind noch offizielle Updates zu erwarten? Oder wird die Software von Xiaomi nicht mehr gepflegt?

Danke
 
Das Note 8 hat scheinbar bis zum Sommer noch Updates bekommen. Letzte Version die ich für Dein Gerät finde ist 12.5.15.
 
Danke, wird mir aber nicht angezeigt, wenn ich es überprüfe
 
Mal in den Einstellungen die Region auf Polen stellen, dann müßte es dir angeboten werden. Danach kannst wieder auf Deutschland stellen, viel Erfolg.
 
Danke für die Infos, dann ist mit 12.2.15 also Ende. Dann muß ich mal ein nach einem neuen Gerät suchen. Ich hatte es im März 2020 gekauft, Verkaufsstart war 07.10.2019, also ungefähr 2,5 Jahre Updates. Schade, die Hardware ist immer noch gut (für meine Zwecke).

Danke noch mal
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Letzte Version die ich für Dein Gerät finde ist 12.5.15
Für die EUXM (EEA)?
IMHO ist da mit der genannten 12.5.7 EUXM Schluss.
-> Download Redmi Note 8 Pro Firmware - Redmi Note 8 Pro Flash File
Sofern da eine spätere Version erschienen ist wurde die, wie so oft von Xiaomi, vllt. als OTA wieder zurückgezogen.

Gruß

Korrektur, sorry @Wattsolls:
Es gibt die 12.5.15 EUXM in der Tat noch als Recovery Version.
-> https://bigota.d.miui.com/V12.5.15....Global_V12.5.15.0.RGGEUXM_cd5652a4c4_11.0.zip

Installation über die erweiterten Updeoptionen. Wenn alles klappt ist eine Installation ohne offenen BL und ohne Datenverlust möglich..

Good Luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ihr könnt immer noch (Sicherheits-)updates über die Google Play-Systemupdates einspielen. Da werden zahlreiche Komponenten geupdatet, auch wenn der Hersteller keine updates mehr rausbringt. Januar 2023 ist hier das aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updates betreffen nur die google apps, ein android 11 sicherheitsupdate (nach 7/2022) müsste von XIAOMI per OTA geliefert werden.
 
Da wird wohl nix mehr kommen von Xiaomi!!!
 
geplante obsoleszenz, bei android upgrade kann ich das ja verstehen. bei Sicherheitsupdates darf das nicht so früh sein.
 
servicetech schrieb:
Die Updates betreffen nur die google apps, ein android 11 sicherheitsupdate (nach 7/2022) müsste von XIAOMI per OTA geliefert werden.
Das sind keine Google apps sondern 25 Android Komponenten die früher (vor Android 10/11) noch über die Smartphone Hersteller geupdatet wurden. Mittlerweile übernimmt Google das und das auch weit über das Supportende hinaus. Android 11: Google baut den Update-Turbo weiter aus – diese Komponenten werden über Mainline aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: servicetech
Hab ich geprüft ist alles an und stand Januar 23. Da kann ja aber nichts Hardwarespezifisches drin sein, sondern nur allgemeine android komponenten. Richtig ? Naja besser wie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
@servicetech Von Xiaomi wird da nichts mehr kommen , habe jetzt seit 3 Wochen eine gemoddete Version mit Miu14 am laufen , bin damit bestens zufrieden , und alles funktioniert .

Link MIUI V12.5 - MODDED STABLE Redmi Note 8 Pro , kann aber nur über Downloadmanager wie IDM oder ADM gedownloadet werden
 
  • Danke
Reaktionen: eazy01
@ratzebutz611 Danke für den Tipp. Allerdings für mich wiederspricht sich gemoddet und Sicherheit(~supdate) per se, so das ich für Handys die Bank, TAN oder sonstige sicherheitsrelevante apps installiert haben, nur offizielles Android nutze. Muss jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: eazy01
@ratzebutz611 Hallo und viele Grüße aus Bonn.
Ich habe zu der Moddet miui Version Fragen. Ich hoffe, Du kannst da helfen?
Wurde zumindest ein Teil der Miui Bloatware ausgeklammert? Gleichzeitig vermute ich, dass die Miui Kamera-App beibehalten werden sollte, um gute Ergebnisse zu erzielen. Kann mich da natürlich auch irren.
Habe auch pixelexperience so ein wenig im Auge. Ein wenig halte ich es aber für sinnvoll dicht am Original zu bleiben, um die Funktionalität möglichst weitgehend zu erhalten und Security-Updates zu bekommen.
Gibt es dazu Installationsinfos? Auf der Seite habe ich so direkt nichts gesehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
281
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.482
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten