Kurioses und scheinbar unbekannt.

T

Tornado21

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

Eventuell notwendige Info:
Zwei Handy einmal Xiaomi Note 8 Pro und Nokia 7 plus

Seit zwei /drei Tage tritt folgendes auf:
Wenn ich das Nokia anrufen, kann das Gespräch angenommen werden. Im Nokia kann ich gehört werden, im Xiaomi allerdings ist der Gegenüber nicht zu hören.
Umgedreht verhält es sich genauso.

Nun zu dem eigentlichen Kuriosum:

Bei ALLEN anderen geführten Gespräche egal von welchem der beiden Handy`s aus, ist alles in Ordnung. Da funktioniert es einwandfrei, wie es sein soll.
Bis dato konnte mir weder der o2 Shop noch ein Handyladen helfen. Es herrschte teilweise allgemeine erheiterung vor. Leider zu meinem Leidwesen.

Was noch vor einer Woche auch auftrat und ich nicht verstehen kann, ist , das eine Datei , die in einem Ordner mit der Mi-Video-App
enthalten war ohne meines Wissen verschickt worden ist.
Um an diese Datei zu kommen müßte ich mehrere Schritte vollziehen: Ordner aufrufen; MI-Video-App öffnen, Geschäftsbedingungen beenden; Nicht zustimmen,
beenden, dann erst erscheinen die Video`s und dann eines anklicken das mittendrin in ca. 50 Dateien ist.
DAS HANDY WAR IN DER HOSENTASCHE UND MIT HOSENTASCHENERKENNUNG EINGESTELLT........................!!!
Laut Avira und Google play protect ist alles in Ordnung.
Das erste geschilderte Problem sollte und kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein?

Ich hoffe nun das jemand sagt.... ach ist doch ganz einfach, Du hast nur..................verstellt und das rückgängig machen :)

Grüße
 
Ist VoLTE aktiv?

In beiden Geräten mal beide Sim Slots testen und die Sim vom Nokia ins Xiaomi und umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tornado21
PS: Sprachnachrichten vom Nokia können nicht gehört werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch was letzte Woche wurde die Ladebuchse gewechselt und ich meine seitdem ist der Fehler?.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hardware defekt würde ich ausschließen, sonst würde das mit den Telefonaten ja nirgends gehen.

Kann es sein, dass du die Rufnummer vom Nokia in irgendeiner Art geblockt hast? Hast du die Simkarten zum Testen zwischen den beiden Geräten mal quergetauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

JesusD
Antworten
0
Aufrufe
471
JesusD
JesusD
D
Antworten
2
Aufrufe
1.575
diggerbarnes
D
Zurück
Oben Unten