Lade und Verbindungsprobleme trotz Akkutausch und Ladebuchsentausch

JesusD

JesusD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein 8pro hat vor ein paar Wochen plötzlich zicken beim Laden gemacht. Akku war bei 1 Prozent, Ladegerät wurde erkannt (weiße LED), hat aber nicht geladen. Nach Tagen und vielen Versuchen mit verschiedenen Ladegeräten ließ es sich plötzlich am Laptop wecken und laden.
Ein paar Ladevorgänge ging das gut, dann wieder das gleiche Problem.
Hab dann den Akku getauscht. Einmal laden bis 100% ging, dann hat er die Ladegeräte nicht mehr erkannt (keine LED), manchmal erkannt, aber nie geladen.
Also habe ich die Ladebuchse (komplettes Bauteil) ausgetauscht. Das Handy ließ sich daraufhin auf Anhieb bis 54% laden. Weiter aber nicht. Jetzt ist wieder das gleiche Spiel. Meistens werden die diversen Ladegeräte gar nicht erkannt (keine LED), manchmal leuchtet die LED dauerhaft, geladen wird aber nicht.
Eine VerbInnung zum PC ist ebenfalls nicht möglich.
Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. Leider keine Veränderung.

Ich bin ratlos, ich will das HAndy unbedingt am Leben halten. Austauschen ist keine Option.

Was kann ich überprüfen? Gibt es Diagnosetools? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Sebastian
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.834
wald66
W
L
Antworten
3
Aufrufe
4.082
servicetech
servicetech
T
  • Tornado21
Antworten
3
Aufrufe
828
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten