Letztes Updatepaket herunterladen funktioniert nicht - Mi Flash Tool nutzen?

download war hier: Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
ich hab einen PC, Windows 10 Pro, 20H2, 64 bit, systembuild: 19042.746, Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
ich muss auch zugeben ich habe an meinem PC Audio latenzprobleme, ursprung noch unbekannt.
treiber sind aber eigentlich alle installiert
 
Wird das Handy überhaupt richtig erkannt am PC und im Geräte Manager?
 
am PC soweit ich weis ja, und im GM am PC auch.
ich hab jetzt dem kundenservice von MI geschrieben, bin gespannt was da kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also was Antivirenprogramm, Tuningprogramm oder ähnliches angeht hab ich nur Avira, GPU Temp, MSI Afterburner, CPU-Z MSI, GPU Temp, MSI X Boost, Nvidia Controllcenter, Airdroid, Virtual ClonDrive, LogMeIn Hamatchi

deinen link teste ich mal
 
danimp1 schrieb:
hab ich nur Avira
Das ist schon ein Programm was für Probleme bekannt ist.
Ich empfehle dir das Avira komplett zu entfernen und nur den Defender zu nutzen.
Deshalb kommt es bei dir schon zu Installations Fehler vom Miflash Tool.
Bei mir läuft es einwandfrei!
Du hast dein Windows 10 schon mit Fehlern versehen.
Ich schätze deine Registry ist schon verändert und es kommt zu Fehlern im System.
Hamatchi verändert das Netzwerk.
Das wirkt sich dann so aus wie bei dir.
Fehlerhafte Downloads und Installation.
Bringt erstmal deinen PC in Ordnung, dann klappt auch das flashen vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
also damit bekomme ich schon mal ne verbindung her, aber jetzt stellt sich mir eine frage: ich hab bei mir die MIUI 12.0.3. GLOBAL QGGEUXM drauf,
es gibt in dem XiaoMiTool V2 die versionen

-Global stable MIUI v12.0.6.0 QGGMIXM
-European stable MIUI v12.0.3.0 QGGEUXM

wähle ich jetzt die version nach "GLOBAL" oder nach der passenden Version "QGGEUXM"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok danke für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
danimp1 schrieb:
wähle ich jetzt die version nach "GLOBAL" oder nach der passenden Version "QGGEUXM"?
Ich würde die wählen, die drauf war. 😉
 
ja schon klar^^ also die 12.0.3.0 obwohl diese im XiaoMiTool V2 mit "european" gekennzeichnet ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
EU ist EEA für Europa.
Da musst die nicht im Tool nehmen und selbst als Fastboot Rom laden und dann den Pfad angeben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
 
hast du einen link wo man die versionen beziehen kann? hatte mal einen link wo man sämtliche versionen downloaden konnte, finde ihn aber leider nicht mehr :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Download: MIUI 12 stable update rolling out to several Xiaomi, Redmi and POCO devices

ich hab jetzt eine version hier gefnden, kann ich die guten gewissens verwenden?

Europe (begoniaeeaglobal)

und ich muss die fastbootversion verwenden stimmts?
 

Anhänge

  • fdhdh.JPG
    fdhdh.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danimp1 und Onkel Bandit
Wenn es wie vermutet die EU ROM ist, die 12.0.2.0 oder auf eine neue warten, nur nicht die 12.0.3.0.
 
  • Danke
Reaktionen: danimp1
ok danke erst mal ich werd es am wochenende mal versuchen und rückmeldung geben
 
frage, ich habe die option "my device works normally i want to mod it" ausgewählt, danach connect whit MiAssistent, danach official Xiaomi rom, hab dann die runtergeladene fastboot rom ausgewählt und wollte diese installieren, jetzt muss ich den bootloader freischalten, erlischt dabei nicht die gewährleistung?
 
  • Danke
Reaktionen: danimp1
@danimp1 da sich wie in jedem Forum, auch hier zu viele selbst ernannte Spezialisten tummeln, hier einige Anregungen die EEA Rom 12.0.3.0 für das Begonia wurde von Xiaomi aufgrund von Fehlern zurück genommen
siehst du hier Redmi Note 8 Pro – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download da es keinen Sinn macht die Version davor vom Oktober 2010 zu flashen und du sowieso den Bootloader entsperrst, würde ich die die Glabal (MI) zu flashen, welches keine Nachteile hätte die 12.0.6.0 ist hier vom Januar 2021 und somit relativ aktuell, außerdem ist hier klar zu erkennen das es mehr Updates gab 12:9 Link ist hier
Redmi Note 8 Pro – Global Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
frankie78 schrieb:
Welche Firmware hast du überhaupt drauf?
Das sollte doch als erstes Mal geklärt werden.

Hast du kein Google Konto wo deine Kontakte synchronisiert sind?

Hast du dich bei Xiaomi angemeldet?

Achso, du brauchst das Mi Flash Tool nicht.
Wenn du mehrfach in dem Updatetool im Gerät auf das Bild tippst, solltest unter den 3 Punkten auch die Update Datei manuell installieren können.

Hier muss nur einer dir den Link zu aktuellen globalen Version geben!
Gudde.

Muss mal nachhaken. Wenn ich die miui_BEGONIAEEAGlobal_V12.0.2.0.QGGEUXM_7b0e08bd84_10.0.zip im Hauptverzeichnis abspeicher kann ich Sie mit der Funktion "Update Packet Auswählen" einspielen?
Mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
670
ThomasZaun
T
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
230
shaman2009
shaman2009
LighthouseKeeper
Antworten
7
Aufrufe
2.956
LighthouseKeeper
LighthouseKeeper
Zurück
Oben Unten