Mehrere Benachrichtigungsprobleme mit dem Note 8 Pro

pepperpep2000

pepperpep2000

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro gleich mehrere Probleme.

1. Für Benachrichtigungen auf dem Lock Screen habe ich nur 2 Optionen. Die wichtigste fehlt, nämlich Benachrichtigung anzeigen, aber den Inhalt verbergen. Heißt also, entweder wird die komplette Nachricht angezeigt, oder gar nix. Whatsapp Nachrichten werden samt Inhalt angezeigt.
Einmal hab ich es hinbekommen, dass mir die Option 'Inhalt ausblenden' angezeigt wurde, hab mich schon riesig gefreut..dann hab ich mir ein Theme installiert, und ein paar Anpassungen gemacht, jetzt ist die Option wieder weg, und der Inhalt wird wieder angezeigt.

2. Von Facebook und Instagram bekomme ich keine Benachrichtigungen..eigentlich soll er nur die Zahl der eingegangenen Meldungen auf dem Icon anzeigen, aber nicht mal das kriegt er hin. Obwohl ich alles angeklickt habe, bleiben die Icons leer.

Ich bin seit 2 Tagen dran.. heißt also, ich hab !sämtliche! Einstellungen durch. Alles ist angeklickt, Akku-Leistung für sogar für alle Apps ausgeschaltet, Neustart, Werkseinstellungen, alle Buttons sind da wo sie sein sollen.

Wenn man mir hier auch nicht helfen kann, muss ich das Phone wohl oder übel zurück schicken, was ich aber sehr schade fände, da das Preis-Leistung Verhältnis echt gut ist🥺
 

Anhänge

  • IMG_20200906_132635.jpg
    IMG_20200906_132635.jpg
    4 MB · Aufrufe: 126
Das Problem Nr. 1 ist gelöst. Endlich habe ich nen Beitrag gefunden, dass ich das Phone mit nem Muster, PIN etc. sperren muss, dann klappts auch mit der Option, und der Inhalt bleibt verborgen. Wenn da jetzt wieder was passiert, schmeiß ich das Ding vom Balkon.
Problem Nr. 2 ist weit verbreitetes Problem, sollte ich ne Lösung finden, gebe ich sie weiter.
 
Also Plaketten hast angewählt?
Autostart bei den Apps auch?
 
@rene3006 klar, hab mich 2 Tage nur mit dem Phone beschäftigt🤓
Also ich hab keine Ahnung warum, aber jetzt kommen die Meldungen an..hab nix verändert, auf einmal hats piep-piep gemacht und Facebook stand drauf. Jetzt muss ich das Gebimmel behutsam und mit größter Vorsicht wieder abstellen, der soll mir ja nur die Zahl anzeigen🙄
Danke!.. und der Thread kann, denke ich, geschlossen werden.
 
Also ich habe nicht erst seit dem heutigen MIUI Update das Problem das beim SMS Eingang überwiegend keine Benachrichtigungen erscheinen.

D.h. ich bekomme weder Ton, Licht und vor allem keinen Hinweis in der Statusleiste das eine SMS angekommen ist.

Etwa jede 10te Nachricht wird siganlisiert.

Ich habe alles in den Benachrichtigungen angestellt was geht.

Lustigerweise wird die SMS jedoch auf meiner Smart Watch signalisiert. Hatte die Software schon mal deinstalliert ob die das verursacht, war aber das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.487
D3ltorohd
D
T
Antworten
1
Aufrufe
656
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten