MIUI 11 - Keine Einrichtung möglich -> Neustart

C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo, ich habe ein Problem mit einem neuen Redmi Note 8 Pro. Das Gerät lässt sich nicht zu Ende einrichten, da es mittendrin neustartet und ich wieder ein paar Schritte zuvor anfangen muss. Ich kann die Sprache und WLAN auswählen, weiter komme ich nicht. Sporadisch wird eine Fehlermeldung mit "Gerätesuche wurde unerwartet beendet" angezeigt. Auf dem Gerät ist MIUI 11, Bootloader ist gesperrt, Factoryreset habe ich bereits durchgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht alles zu überspringen?
 
Man kann leider nichts überspringen, muss ja auf den Pfeil für weiter drücken und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
 
Da ja, aber später.
 
@Chris162 wie hast du den "Factory Reset" ausgefürt wenn das System noch nicht eingerichtet ist? Welche Rom hast installiert? Wichtig ist das W-Lan aktiviert ist. Ansonsten sucht sich das System tot und startet neu.
 
@Firedance1961 über das Stockrecovery (Lautstärke nach oben beim Start) habe ich den Factoryreset durchgeführt. Die Verbindung über WLAN ist gewährleistet. Rom ist Stock MIUI 11 Global, welche Version genau weiß ich nicht.
 
@Chris162 ok, wenn man es zwischendurch macht, ohne das die Installation komplett abgeschlossen ist, kann dies zu zusätzlichen Problemen führen. Ich würde das Gerät zu 100% aufladen, es mehrfach neu starten und es nochmal versuchen, wenn dies nicht funktionieren sollte kannst du mit diesem Tool XiaoMiTool V2 - Download XiaoMiTool V2 for free die Stock Rom ohne offenen Bootloader nochmal installieren. Ansonsten Garantie Wichtig für die zu wissen welche Rom vorher drauf war. Es gibt 2 Roms, beide nennen sich Global haben allerdings einen unterschiedlichen Buchstabencode PGGMIXM = Global , .PGGEUXM = Global EU Version (EEA) wenn du kein europäisches Gerät besitzt muss die Stock China ausgewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MiTool V2 hatte ich bereits probiert, da gibt es jedoch das Problem, dass nachdem man das Handy im Recoverymodus verbunden hat ein Neustart durchgeführt wird und dann auf usb-debbuging zugegriffen werden will, was ich ja nicht aktivieren kann. Mit voll aufladen und mehrmals neustarten werde ich mal noch probieren.
 
@Chris162 ach und frag nochmal im Redmi 8 Forum. Viaomi ist zwar an vielen Stellen gleich so hat doch jedes Phone seine eigene Besonderheit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.280
danimp1
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.478
D3ltorohd
D
A
Antworten
7
Aufrufe
1.636
rene3006
R
Zurück
Oben Unten