Miui durch One UI ersetzen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hammafrau61

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ein Hallo an alle,
ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft.
Da mir Samsungs One Ui sehr viel mehr zusagt als Miui, interessiert es mich,
ob es möglich ist, Miui durch Samsung One Ui zu ersetzen.
Weiß jemand, ob das geht oder hat es vielleicht schon gemacht und kann mir
eine genaue Anleitung geben?
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag

Die Custom Gemeinde und das Angebot für diese Phone ist eher überschaubar und das Angebot gering.
Schau dich einfach mal in dem Bereich um: Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Eine andere Möglichkeit wären Themes die die MIUI Oberfläche mit entsprechenden Icons und Farben, zumindest fast ähnlich, anpassen. Dabei bleibt die Menüstruktur u. ä. von MIUI erhalten.
Ob es fertige Themes/Templates für one ui gibt weiß ich nicht.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Raz3r, Onkel Bandit und M--G
Oder im Play Store nach einem Launcher schauen. Beim Redmi Note 8 Pro eine andere Rom aufzuspielen ist fast so gut wie unmöglich, zwecks Mediatek Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Raz3r, medion1113 und Fulano
@M--G gute Ergänzung! An den Launcher hatte ich gerade in dem Zusammenhang nicht gedacht.

Schönen Sonntag!

Fulano

• Danke
Reaktionen: Raz3r und M--G
Würde das RN8P klaglos z.b. mit dem SmartLauncher zusammenarbeiten?

@hammafrau61
Versuch es doch z.B. mal mit One S10 Launcher - S10 Launcher style UI, feature - Apps on Google Play

Klar hast Du damit als Unterbau noch immer MIUI, aber das bekommst Du auch nicht so einfach geändert. Selbst wenn, hast Du damit noch lange keine One UI. Davon ist nämlich Samsung der Entwickler und die entwickeln halt nicht für andere Geräte.
;)
(Xiaomi ist glaub die einzige Firma die ihren POCO Launcher 2.0 - Customize, Fresh & Clean - Apps on Google Play frei zur Verfügung stellt.)

@squirrel_mainz
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Es geht doch um Smart Launcher 5 - Apps on Google Play ? Ich wüsste jetzt keinen Grund wieso der nicht laufen sollte. Klar kann es Dir passieren wenn Du ein ganz altes Smartphone hast, das noch unter Android 6 läuft, dass Du keinen modernen Launcher der Android 7 oder neuer verlangt, installieren kannst, aber sowas kann hier doch wohl kaum zutreffen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Fulano
squirrel_mainz schrieb:
z.b. mit dem SmartLauncher zusammenarbeiten?
Warum nicht? Der Nova Launcher läuft jedenfalls ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: bluedesire, SaschaKH, Jorge64 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten